FSX "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

Stelle sicher dass Windows-Scripting-Host aktiv ist

Probiere die kompatibilitätseinstellungen

Kann auch inkompatibel mit windows 8 (besonders 64 Bit) sein

DU musst vermutlich eine Virtuelle maschine mit echtem windows XP in Virtual-Box installieren

Im Auswahlmenü heisst es "weitere optionen" "installieren" oder "abbrechen". Wenn man "installieren" wählt wird als Zielverzeichnis "c:\program files\microsoft games\flight simulator x" gewählt. Unter "weitere optionen" kann man sich den freien Speicherplatz der Laufwerke anzeigen lassen. Falls der Speicherplatz auf c: nicht ausreicht, muss man das Laufwerk wechseln oder die besagte Fehlermeldung wird ausgegeben.

Auf meinem Laptop mit Windows 8(64 Bit) war folgende Vorgehensweise erfolgreich: (anwendbar auch bei Rechnern mit AMD-Architekturen)

  • im Ordner

C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32

die folgenden Programme nacheinander als Administrator ausführen (Datei/Eigenschaften/Kompatibilität - "Als Administrator ausführen")

  • idriver.exe
  • idriver2.exe
  • idriverT.exe

laufen dann als Hintergrundtask, siehe Task-Manager(Strg+Alt+Entf)

  • danach die setup.exe(DVD) ebenfalls als Administrator und im Windows XP Kompatibilitätsmodus starten

jetzt sollte der Installer auf der DVD ohne Fehlermeldung durchlaufen und den FSX fehlerfrei installieren.

Warum kann ich den fsx nicht richtig deinstallieren oder installieren?

Hey zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Fsx. Ich habe vor ein paar Monaten den Fsx neu installiert. Das ging auch alles ganz gut, aber als ich ihn dann gestartet habe, kam die Meldung "Schwerwiegender Fehler". Dann habe ich versucht den fsx wieder zu deinstallieren. Dies ging aber dann auch nicht mehr. Auch die DVD mit der ich es deinstallieren wollte, ging nicht. Ich führe die DVD aus und dann kommt eine Fehler-Meldung: 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Ich weiß nicht was ich tun soll... Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus für alle Beiträge!

...zur Frage

FSX Error 1628 und 1607 und Fehlermeldung 0x80070402?

Hey Leute. Ich hatte mein FSX aus bestimmten Gründen manuel entfernt nachdem die Deinstalation nicht funktioniert hat. Ich bekam bei der nächsten Installation den Fehler 1628. Diesen habe ich behoben indem ich in einen anderen Benutzer gegangen bin und dem Setup Administratorrechte gegeben habe. Jedoch kam nun am Ende bei der Installation von DirectX9 die Fehlermeldung 0x80070402 eine dll konnte nicht geladen werden... Nun hieß es ich solle in den abgesicherten Modus gehen. Nun kam die Fehlermeldung 1607..... Ich weiß echt nicht weiter und bin schon am überlegen mir das ganze nochmal auf Steam zu kaufen.... Kennt ihr eine Lösung??? Und bitte schickt mir nicht diese Microsoft Foren, die bringen mich nur durcheinander und habe mir die schon mehrmals angeschaut......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?