FSX "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."
Ich habe ein kleines Problemchen in Sachen FSX Installation. Ich habe einen 64 Bit Windows 8 Laptop und möchte auf diesem gerne FSX installieren. Nach dem einlegen der CD überprüft der Windows Installer etwas und gibt dann folgende Info aus: "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."
Das Problem: Ich hatte FSX auf diesem PC bereits installiert und es hatte damals einwandfrei funktioniert.
Bitte helft mir.
PS: Ich habe nicht gerade viel Ahnung von PC's:
Danke
4 Antworten
"1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."
Stelle sicher dass Windows-Scripting-Host aktiv ist
Probiere die kompatibilitätseinstellungen
Kann auch inkompatibel mit windows 8 (besonders 64 Bit) sein
DU musst vermutlich eine Virtuelle maschine mit echtem windows XP in Virtual-Box installieren
Auf meinem Laptop mit Windows 8(64 Bit) war folgende Vorgehensweise erfolgreich: (anwendbar auch bei Rechnern mit AMD-Architekturen)
- im Ordner
C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32
die folgenden Programme nacheinander als Administrator ausführen (Datei/Eigenschaften/Kompatibilität - "Als Administrator ausführen")
- idriver.exe
- idriver2.exe
- idriverT.exe
laufen dann als Hintergrundtask, siehe Task-Manager(Strg+Alt+Entf)
- danach die setup.exe(DVD) ebenfalls als Administrator und im Windows XP Kompatibilitätsmodus starten
jetzt sollte der Installer auf der DVD ohne Fehlermeldung durchlaufen und den FSX fehlerfrei installieren.
Im Auswahlmenü heisst es "weitere optionen" "installieren" oder "abbrechen". Wenn man "installieren" wählt wird als Zielverzeichnis "c:\program files\microsoft games\flight simulator x" gewählt. Unter "weitere optionen" kann man sich den freien Speicherplatz der Laufwerke anzeigen lassen. Falls der Speicherplatz auf c: nicht ausreicht, muss man das Laufwerk wechseln oder die besagte Fehlermeldung wird ausgegeben.
läuft nicht unter win 8 ist nur für xp . )