FSK USK muss man das einhalten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erlauben ja, du selbst darfst die aber nicht kaufen. Da müssten dir deine Eltern behilflich sein

In der Öffentlichkeit, wie Kino, Handel, Videotheken ect. müssen die Freigaben eingehalten werden. Deine Eltern dürfen dir die Filme und Spiele zu Hause aber zugänglich machen. Dort gilt die Erziehungshoheit der Eltern.

Deine Eltern dürfen es dir erlauben, wenn sie dadurch ihre Erziehungspflicht nicht gröblich verletzen, siehe die letzten Zeilen. http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__27.html

uncutparadise 10.03.2014, 10:31

§ 27 sind Strafvorschriften, die sich auf jugendgefährdende Medien beziehen (indiziert, beschlagnahmt) oder auf Händler und Gewerbetreibende. Das JuSchG gilt ausschließlich in der Öffentlichkeit. Zuhause gilt die Erziehungshoheit der Eltern. Aber natürlich können die Streß bekommen, wenn sie die verletzen, hat aber mit § 27 nichts zu tun.

0

Das Kino, der Händler, die Videothek... alles in der Öffentlichkeit muss die FSK und die USK einhalten, weil das so im JuSchG steht.

Zuhause gilt die Erziehungshoheit der Eltern. Wenn die der Meinung sind, du kriegst das hin, können sie dir Filme und Spiele erlauben. Sollte dann allerdings jemand Veränderungen an Dir mitbekommen und das melden, kriegen sie Streß mit dem Jugendamt.

Wenn du nicht daran haltest dann kommt die Polizei misshandelt dich legt die Handschellen an und bekommst. 20 jahre Bewährung

uncutparadise 10.03.2014, 10:27

na das ist ja wenigstens mal deutlich sarkasmus ;-)

0

Was möchtest Du wissen?