FSJ welche Station?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch ein bisschen drauf an, was du nach deinem FSJ machen möchtest. Im OP und zb auch in der Notfallambulanz/Rettungsstelle kann man recht viel lernen und auch selbst machen. In der Rechtsmedizin könnte es ganz ohne medizinische (v.a. anatomische) Kenntnisse vlt etwas schwieriger sein, selbst viel zu machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde auf eine Station der inneren Medizin gehen. Und dort am liebsten auf eine Station die eine Mischung aus Normalstation und Intensivstation ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin