Fsj im Krankenhaus aber wo?

5 Antworten

Das ist abhängig von Deinen Interessen. In einem Jahr ist es möglich, auf mehreren Stationen tätig zu sein. An einem Universitätsklinikum, Kinderklinik, Herzzentrum, IOC, onkologische, gynäkologische, kardiologische, dermatologische Station, Palliativstation etc.

Also so wie ich das verstanden habe aus unser Klinik, wirst Du da eingesetzt, wo eine freie Stelle für ein FSJ ist. Das bedeutet, dass die Klinik das mit der Pflegedienstleitung klärt und entscheidet wo Du eingesetzt wirst. Bei uns ist es oft so, dass das eher normale Stationen sind und keine Intensiv Stationen oder Akutpsychiatrie, da man dort eine spezielle Weiterbildung haben muss um da arbeiten zu können. Lass Dich überraschen was sie Dir anbieten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Kinderstation ist am besten finde ich

Das wird dir (zur Auswahl) gesagt. Meistens auf einer Normalstation, nie auf Intensivstationen oder Funktionsbereichen (zB OP, Diagnostik).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im gewählten Betriebsrat / Personalrat

Ich würde in der Neuroschirugie arbeiten