Frust im Job/ Wechsel ständig meinen Arbeitgeber

9 Antworten

Du willst Dich, wie Du bei einer anderen Antwort kommentierst, also eigentlich selbständig machen, evtl. auch erst mal nebenbei, bist diesen Schritt aber noch nicht gegangen!?

Ich kann Dir nur empfehlen Dir schnell darüber klar zu werden, was Du eigentlich willst. Wenn Du Dich nach einer Selbständigkeit sehnst, kann es durchaus sein, dass Dich ein überwiegend "fremdbestimmter" Job nach kurzer Zeit frustet. Also versuchs doch mit der Selbständigkeit, speziell wenn Du noch jung bist und keine Familie ernähren musst, und wenn das dann in die Hose geht bzw. nicht zum Leben reicht kannst Du eine Festanstellung sicherlich auch besser schätzen und denkst nicht mehr darüber nach, dass als Selbständiger alles besser für Dich wäre. Klappt es: super! Ansonsten würde ich dieses Wechselspiel jetzt dringend beenden. Die Arbeitgeber wollen irgendwann Arbeitszeugnisse sehen und ehrlich wissen was Du bisher wo gemacht hast. Falsche Aussagen oder das Verschweigen von Tätigkeiten können durchaus zu Konsequenzen führen. Wenn Du in einem Jahr 5 Arbeitgeber "durch hast" und dies bei einem Bewerbungsgespräch einräumst, wirst Du kaum noch eine Zusage erhalten. Gerade in der Gastronomie bzw. Hotelerie (Du hast als Thema u.a. Koch angegeben) kennt doch einer den anderen (jedenfalls innerhalb einer Stadt). Irgendwann stellt Dich keiner mehr ein.... LG

Schau mal zurück in die Vergangenheit. Wie war das als Du Kind warst? Hast Du da auch alles abgebrochen was unangenehm wurde oder langweilig? Hast Du jemals etwas lange Zeit durchgezogen und Hürden überwunden oder wurde dir immer alles mundgerecht gereicht.

Scheinbar bist Du Jemand der nicht wirklich weiß was er will, denn wenn man wirklich etwas anstrebt mit Herz und Verstand dann schmeißt man das nicht bei der kleinsten Sache wieder hin. Ich glaube wirklich das ist bei dir ein Problem bei dem Du über die Psychologie weiter kommst. Eine Job zu finden wird immer schwerer für Dich, denn inszwischen gehörst Du je nachdem in welcher Branche Du arbeitest zu den Job Hoppern.

Die Selbständigkeit ist auch kein Weg. Da steigt der Druck nämlich enorm und man ist zwar eigener Herr muss aber allen gerecht werden nämlich Lieferanten, Kunden, Banken, Mitarbeitern und vielen anderen Faktoren. Das ist was für hochmotivierte Leute die hinter ihre Projekt stehen und das kannst Du ja nicht und das wird sich auch nur weil kein Chef über dir steht nicht ändern. Ich bezweifle auch das eine Bank jemandem für ein Projekt Geld gibt der so oft den Job gewechselt hat. Na ja kommt vielleicht auf die Branche an aber du solltest erst mal wirklich rausfinden was mit Dir los ist. Alles Gute

  1. Arbeit muss nicht hauptsächlich Spaß machen. Mach dir klar, dass es immer, egal ob selbstständig oder bei untersch. Arbeitgebern viele Dinge gibt, die keinen Spaß machen.

  2. Überlege dir, was konkret dich stört. Und entscheide dann, ob das allgemeine Dinge sind, die bei jedem Arbeitsplatz nerven, oder ob es Dinge sind, die sich wirklich durch einen Arbeitsplatzwechsel ändern lassen.

  3. Es könnte natürlich auch anderes dahinter stecken. Das kann man aber mit so wenig Infos kaum sagen. Ich glaube aber, ein wichtiger Punkt ist schon, dass es beim Arbeitsplatz nicht nur darum geht, ob man "Lust" darauf hat.

Gugu77  08.01.2014, 11:11

Leider wahr... Es gibt immer irgendetwas was "nervt", ich persönlich finde ,dass man sich aber etwas rauspicken kann, was gut ist und sich so motivieren kann. Beispielsweise die Kollegen, wenn die Atmuspäre untereinander stimmt- das ist schon viel Wert...

Man müsste tatsächlich Näheres erfahren, wie hier schon geschreiben wurde. Frage dich mal: was bewegt mich zum Wechsel? Nach einer Woche anzubrechen ist schon krass, da könnte ich mir vorstellen, dass du unterbewußt irgendetwas nicht willst:die Branche, ein angestelltenverhältnis an sich?

Ich bin schon verwundert, dass du soviele Zusagen in solch kurzer Zeit bekommst.

aber du musst wirklich aufpassen: die Abbrüche, werden zu problemen bei zukünftigen Bewerbungen kommen...

Weiss leider nicht wie alt Du bist? "Lustverlust gibt es immer wieder und wird es im Leben auch immer geben" Aber je nach Deinem Alter solltest Du Dir schon mal im Klaren sein, was Du möchtest? Das Leben ist kein Paradies und somit alles mit Arbeit verbunden. Ich an der Stelle Deiner Freundin würde schon lange ander Saiten aufziehen! Ohne Arbeit (vernünftige Arbeit) gibt es kein vernünftiges, normales überleben! Arbeit gibt es genügend. Man muss wissen was man will, ob man will