Frühstückt ihr gerne gekochtes Ei?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, einer sehr leckere Proteinquelle 85%
Ja Nein Nein Ja 15%
Nein, ich ernähre mich ausschließlich vegan 0%

18 Antworten

ich mag eier eigendlich eher nicht so, irgendwie ist es mir etwas zu einsam als zutat. ich liebe rüheei aber in kjombination von etwas grünen und auf einer brutscheibe, gern auch mit etwas zwiebel und pfeffer drinne. oder Eiernudeln, die die leckersten und einfachst zu kochenden nudeln sind xD, weil sie viel deftiger, runder im geschmack und total einfach auf aldente zu kochen sind, tatsächlich ist es mir fast nie gelungen wirklich doll weiche eiernudeln zu verkochen. und ei in form von pannekuchen, schlagsahne, majo, alles toll. xD nur eben das pure ei mag ich irgendwie nicht so... xD

Ja, einer sehr leckere Proteinquelle

Ja kommt bei mir täglich auf den Tisch. Am liebsten würde ich manchmal auch 3-4 verdrücken 😅 schmeckt mir einfach echt gut besonders Medium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, einer sehr leckere Proteinquelle

Aber nicht täglich. Ein besonderes Highlight sollte man in erlesenen Momenten genießen und nicht permanent, sonst stumpft man ab und genießt nicht mehr. Ich esse sonnabends, sonntags und mittwochs ein Ei zum Frühstück, nur auf Reisen täglich. Außerdem nehme ich an, dass es nicht gesund ist, zu oft ein Ei zu essen, denn es gibt doch den Witz:

Kommt ein Mann in die Apotheke.

Apothekerin: Bitte? Was darf's denn sein?

Kunde: Ich hätt' gern ein Töpfchen Hodenfarbe, bitte.

Apothekerin: Hodenfarbe? Kenn ich nicht. Haben wir nicht. Was wollen Sie denn damit?

Kunde: Ich komm gerade vom Arzt, und der Arzt hat gesagt: Ihre Cholesterinwerte sind viel zu hoch, als erstes streichen wir mal die Eier.

Ja Nein Nein Ja

Ich esse gerne Ei, aber zum Frühstück tatsächlich eher weniger...

Ja, einer sehr leckere Proteinquelle

Bei mir gibts öfter mal vier fünf Eier Sonntags zum Frühstück. So wie abgebildet, Brot dazu ggf. noch Frühstücksspeck.

Genial.

Liebe Grüße.

Kek233334
Fragesteller

👌🏼