Früherer Mitbewohner hat mich ausgenommen?
Folgende Geschichte: Ich bin damals mit jemandem zusammengezogen. Er wollte immer das ich ihm Geld leihe da er ja ,,angeblich,, keins hat.
Ich habe immer die Miete bezahlt weil er es nicht konnte. (Wir haben uns die Miete geteilt sodass jeder die Hälfte zahlen musste.)
Irgendwann hat es mir gereicht und ich hab ihn dann aus der Wohnung geworfen. (Er lachte dabei. Sagt mir schon alles)
Er schuldet mir jetzt einen Haufen Geld ich denke so 3000€ (muss ich nochmal rechnen).
Kann ich das Geld zurück bekommen?
Was tun wenn er nicht zahlt?
Kaution und Renovierung hab ich ebenfalls von meinem Geld bezahlt. Renovierung 3000€ Kaution 2100€
Danke
Lissi
Ps: Er hat seitdem wir zusammengewohnt haben einmal die Hälfte der Miete bezahlt danach nicht mehr. Kaution und Renovierung hab ich von meinem Geld bezahlt und die Miete dann auch.
Und dann bringt er den Spruch: ,,Die kann ja bezahlen. Ich muss mir keinen Job suchen. Die kann auch was von ihrem Geld abgeben.,,
Wurde ich ausgenommen?
Danke für eure Antworten
2 Antworten
Du weisst, dass Du ausgenommen wurdest, auf das widerlichste.
So eine Erfahrung machte ich als 20 jährige in Berlin. Der Freund liess sich alles bezahlen, Essen, Tanken, Einkauf, Beteiligung an seinem Holzhaus, meine Eltern haben in der Zeit mein in der Lehre mühsam angespartes Lehrgeld, das ich als Haushaltsgeld an die Eltern abgab mir geschickt, er hat alles ausgegeben und mir Vorschriften gemacht, wieviel ich essen darf und vieles mehr.
Ich war nicht nur ausgenommen worden, war innerlich fix und fertig, so wie Du es jetzt auch bist, durch seine miese Behandlung.
Leider vermute ich, dass er mit seiner Einstellung Dir nichts zurück zahlen wird, gar nichts.
Sei froh, wenn Du nie mehr etwas hörst und siehst von ihm, auch wenn es schwer ist, das Geld zu verschmerzen.
Das was er mit Dir als Person gemacht hat, war respektlos, erniedrigend und hat Dich enorm geschädigt.
Ich hoffe, dass Du Dich finanziell erholen kannst und vor allem von dieser menschlichen Enttäuschung.
Alles Gute für Dich.
Ich könnte heulen … es gibt Menschen, die lange, lange suchen und investieren und sich engagieren, und und und … und die anderen treten ihr großes Glück mit Füßen … ich meine damit noch nicht mal den materiellen Teil, sondern, dass du deine Tür und dein Herz geöffnet hast … aber man kann nicht in Menschen hineinsehen, auch nicht nach Jahren. Hast Du wenigstens einen Tröstenden Beistand? ❤️
Nein ich hab keinen mehr. Die haben sich dank ihn alle gegen mich gestellt.
Das tut mir sehr leid. ♥️ Du musst weitersuchen! Auch wenn es viel Kraft kostet.
Das ist ja traurig. Und andere Menschen sind jahrelang auf der Suche nach einem kleinen Lebensglück, für das sie alles tun und geben würden.