Fruchtzwerge, So wertvoll wie ein kleines Steak?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Wikipedia-Artikel zu Fruchtzwerge:

"... der  Slogan „so wertvoll wie ein kleines Steak“ in den 1980er Jahren, weil das Produkt etwa denselben  physiologischen Brennwert wie ein kleines Steak aufweist; dies geht jedoch in erster Linie auf den hohen  Zucker-Anteil zurück, während die für den Muskelaufbau wichtigen  Proteine im Gegensatz zum Steak unterrepräsentiert sind ..."

Das erscheint mir plausibel. So viel Protein haben Fruchtzwerge nämlich tatsächlich nicht. Aber in den 80ern hat man gesunde Ernährung noch etwas anders verstanden als heute und das "kleine Steak" hat wahrscheinlich gut gewirkt bei den Eltern.

21

Und wenn man dann mal verstanden hat, dass Fruchtzwerge nichts anderes als aromatisierter Frischkäse sind... Mhm, lecker... :D Möchten Sie noch etwas Fett zu ihrem guten Gefühl?

0

Es ist zwar schwachsi...., aber ich gehe davon aus, dass es um das Eiweiß ging. Es ist ja eine Art Quarkspeise.

Vielleicht hat ein Dippchen davon aber auch soviel Kalorien wie ein 100 g Steak? Nein, ein Spaß, das stimmt auch nicht ganz.

"Aber warum war das so ?" Diese Frage wirft kein gutes Bild auf Deine Auffassungsgabe.

Weißt Du was "Werbung" ist?

Meine Oma hat immer gesagt: "wenn´s im Fernsehen kommt muß es ja stimmen, denn sonst dürften sie es im Fernsehen ja auch nicht bringen." Mir scheint, du bist medial gesehen auf dem gleichen Niveau.

4

Nein so war die frage nicht gemeint, Ich weiß was werbung ist und wie sie benutzt wird um Käufer anzuziehen, aber wenn man Werbung für einen Joghurt macht wieso stellt man es dann mit einem Steak gleich ? ^^

0

Was möchtest Du wissen?