Fruchtjoghurt ohne Stückchen und relativ wenig Zuckergehalt?

3 Antworten

Fruchtjoghurt kaufe ich nicht, sondern mach ihn mir mit frischen Früchten selbst. Bio-Naturjoghurt kaufen, die frischen reifen Früchte ja nach Geschmack einfach Pürrieren und untermischen. Ich bevorzuge allerdings die Fruchtstückchen. In fertigen Fruchtjoghurt ist mir zuviel Zucker drin und nur eine Spur von richtigen Früchten, sondern vielmehr das was den Fruchtgeschmack geben soll. Gekaufte Marmelade oder Gelee haben mir auch zuviel Zucker drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalen Joghurt (ohne Fruechte) mit frischen Fruechten mischen. Oder ein bisschen Marmelade/Gelee, da du ohne Stueckchen willst.

Wolfsflechte  07.06.2021, 07:05

Genau so sollte man es machen!

Steffile  07.06.2021, 12:27
@AylaLucky

Brauchst ja nur ein bisschen rantun. (1TL Marmelade ist 1/2 TL Zucker)