Frosting transportieren bei Hitze?

3 Antworten

Es kommt drauf an um welches Frosting es sich handelt und wie lange du unterwegs bist. Am einfachsten ist du nimmst eine Box (z. B. eine Klick-Box) und stopfst sie mit Küchentüchern und Eis-Akkus aus, dann dürfte nichts passieren. Es setzt natürlich vor raus, das du nicht Stunden unterwegs bist damit zwinker. Solltest du keine Kühl-Akkus haben geht auch gefrorenes Eis, dieses am besten in Gefrierbeutel geben, oder eiskalte kleine Wasserflaschen (oder Behälter, o.ä. ...gutes Gelingen :-)

dankeschön :)

0

Dafür haben wir so eine Unterbettbox im Format 40X60cm und18cm hoch . Die wird unten komplett mit Kühlakkus( Unter anderen so ein Riesending aus dem Gefrierschrank) ausgelegt dann kommt die vor gekühlte Torte auf einen Spiegel arrangiert drauf rundherum weitere Kühlakkus Deckel drauf eine dünne Isomatte mit Alubeschichtung drum um Sonne gegebenenfalls weg zu reflektieren.So sind auch 3-4 Stunden kein Problem.

LG Sikas

dankeschön :) ich mache eine 3-stöckige Torte würde so eine box dann auch gehen?

0
@miristlw123

Unsere mit 18 cm reicht für 2stöckige gut du müsstest abschätzen wie hoch der Torte werden soll und dann mal schauen es gibt die boxen auch höher aber da weiß ich das maß nicht.

0

Woraus machst du die Garnitur denn?

Butterkrem?

Frischkäsekrem?

Eiweißspritzglasur?

Bei Eiweißspritzglasur wäre die Temperatur kein Problem.

Die ersten Beiden können bei Hitze weglaufen.

  1. Möglichkeit: Vor dem Transport für ein, zwei Stunden einfrieren. Das empfehle ich aber nur dann, wenn die Transportzeit glatt laufen und nicht länger als eine halbe Stunde ungeschützter Transport bevorstehen wird- also bei einer Autfahrt z.B. staufrei...

Ansonsten hör dich mal bei einem Pizzaservice um und frag nach, ob die dir für einen Tag so eine Transportbox ausleihen würden. Dann legst du unten noch ein paar Kühlakkus mit rein und schon ist die Sache geritzt. Da kann die Torte auch zwei, drei Stunden drin stehen, ohne das was passiert.

Danke :))

0

Eiskönigin Mozivtorte - "Eiswand"?

Hallo,

ich möchte für meine Nichte eine Motivtorte backen. Natürlich soll es eine Eiskönigin Torte werden! :) Die Torte soll ungefähr so aussehen wie die auf dem Foto. Jetzt aber weiß ich nicht wie ich diese "Eiswand" hinter der Elsa Figur hinbekomme. Ich hab eine Variante mit Eisbonbons gelesen. Schmelzen und dann in Form bringen. Weiß jemand ob das funktioniert oder wie ich es hinbekomme? Ich möchte auch das es schön hellblau glitzert.
Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich es verhindern das eine dreistöckige Torte einkracht?

Hey ich brauch eure HIlfe Ich möchte gern für meinen Vater eine dreistöckige Torte zum Geburtstag machen. die unterste schicht soll eine Schokoladen-Sahne Torte werden die zweite soll eine Erdbeer-Sahne torte sein und die oberste eine schwarzwälderkirsch torte. Aber wie bekomme ich die aufeinander gesetzt??? Danke im vorraus

...zur Frage

Frosting Rezepte gesucht!?!?

Hallo Ich suche schon eine ganze Weile ein (gutes) frosting Rezept

Allerdings sind die meisten zu süß oder von der Konsistenz nicht fest genug

Ich suche sowas wie Buttercreme. Aber OHNE puddingpulver!

Soll als frosting für cupcakes und als frosting für Torten dienen. Und auch lieber ohne Sahne, damit anschließend mit Fondant gearbeitet werden kann. Und dafür recht fest von der Konsistenz

Zeigt mir doch mal eure lieblingsrezepte

...zur Frage

Bodybuilder torte?

Hallo. Mein Bruder hat bald Geburtstag und ich möchte ihm eine bodybuilder torte backen, brauche aber einen tortenaufleger.. hat da vielleicht jemand eine Idee wo ich sowas her bekomme ? Ist sehr dringend

...zur Frage

Suche sehr aufwendige Torte!

Hallo zusammen! Meine Mama hat in Kürze Geburtstag und ich möchte ihr eine sehr große leckere Torte backen. Ich habe in solchen Sachen schon viel Erfahrung. Sie kann also auch kompliziert sein. Hauptsache sie schmeckt lecker und ist fruchtig! :)

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?