Fronleichnams Prozession Islam?

1 Antwort

Spielt das eine Rolle? Die Salafisten und deren Haßprediger werden sagen dass es nicht erlaubt ist. Aber das sagen die grundsätzlich so, denn Geburtstage, Musik, Malen, dem anderen Geschlecht die Hand geben, sich im gleichen Raum aufhalten, Alkohol tragen usw. ist alles vom Satan und schrecklich haram. Da spielt doch so eine läppische Fronleichnamsprozession auch keine Rolle. Den Normalos unter den Muslimen wird das egal sein.

DefendRome
Fragesteller

Läppisch war die Prozession nicht, eher segensreich. Und ja verstehe auch nicht warum vor allem Malen verboten sein soll.

Danke für deine Antwort.

Klaraaha  09.06.2023, 22:23
@DefendRome

Lach, es ist eben auch nicht anders als bei allen anderen sinnlosen Verboten die von Islamisten propagiert werden. Darauf kommt es nun auch nicht an.

Midgardian  28.07.2023, 16:47
@DefendRome
verstehe auch nicht warum vor allem Malen verboten sein soll.

Wenn ihr Gott das sagt, fragen Gläubige nicht nach. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum man nicht Kleidung aus zweierlei Fasern tragen darf,. (3. Mose 19,19 und 5. Mose 22,9-11). Ist mir aber auch egal.

Klaraaha  28.07.2023, 17:20
@Midgardian

Das lag wohl daran dass die Fasern angepflanzt wurden, wie z.B. Flachs. Es war verboten verschiedene Pflanzen auf einem Acker anzupflanzen, wegen der jüdischen Reinheitsgesetze. Sinn hat es nicht viel gemacht, Juden haben vermutlich damit kein Problem mehr, gibt ja heute auch Kunstfasern, aber die Salafisten haben einfach altes Zeugs übernommen ohne nachzudenken.