Sollte man besser an Fronleichnam oder an dem Brückentag (Freitag) in den Heide-Park fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist in Freizeitparks am Feiertag nicht ganz so viel los wie z.B. an einem Samstag. Jedenfalls gilt das für den christlichen Süden. Haben die in Niedersachsen überhaupt Fronleichnam?

lenileinii  15.04.2015, 18:26

Ne ich komme aus Niedersachsen und habe da nicht frei.

JohannesJasper
Fragesteller
@lenileinii

Genau, deshalb will ich ja dann da hin... Ich hoffe, dass dann da wenig los ist.

WildTemptation  16.04.2015, 15:18
@JohannesJasper

Ach so. Also ich würde trotzdem direkt an Fronleichnam gehen. Die Leute, die am Feiertag und am Brückentag frei haben, gehen sicher am Brückentag. Und die, die nicht frei haben, gehen am Samstag. Übermäßig voll wird es wahrscheinlich auch nicht werden, weil der Großteil der Besucher im Heide-Park aus der Umgebung kommt.

Ich war letztes Jahr auch Anfang Juni im Heide-Park. Da waren weder Ferien noch Feiertage, und ich war Dienstag bis Donnerstag im Park. Es war zwar eher kühl, aber es hat nicht geregnet. Da war auch nicht allzu viel los. Nicht einmal bei Flug der Dämonen (die hatten damals ja ganz neu aufgemacht) musste man länger als 20 Minuten warten. Bei den anderen großen Achterbahnen war es auch immer was um den Dreh.

Es waren aber relativ viele Schulklassen dort. Als Abschlussfahrt nach dem Realschulabschluss etc. (hatten entsprechende T-Shirts an).

Generell würde ich dir andere Termine raten, aber ich würde eher am Brückentag gehen, denn da haben nicht so viele frei, wie an Fronleichnam.

Besser am Brückentag und da wird auch voll sein weil viele Brückentag haben.

in Anbetracht der Tatsache, dass dies ein langes Wochenende mit Brückentag wird, wird es an beiden Tagen brechend voll werden. Der Fakt, dass das Resort-Hotel sicherlich bis zum letzten Zimmer voll sein wird und dass sämtliche Familien an dem Wochenende frei haben führt dazu, dass in Freizeitparks an solchen Tagen sehr viel los ist. Da der Heide Park Resort Charakter hat, wird dieser Park an solchen Tagen sehr stark frequentiert. Auch bei Schlechtwetter wird es nicht unbedingt leer.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn es keinen alternativen Termin gibt: Früh ankommen, etwas strategisch vorgehen und Wartezeiten in Kauf nehmen. Wenn ihr erst um halb 12 da seid - Glückwunsch, dann könnt ihr auch direkt zu Hause bleiben :D

Alternativ gibt es diesen Drängel-Bot. Der ist auch garnicht so teuer. War bisher 2x dort und wir haben den Bot als Gruppe benutzt. Der günstige Bot hat so funktioniert wie der teure, sogar noch besser. Wir mussten nie regulär die Wartezeit abwarten sondern wir konnten immer nach 5 Minuten sofort zur Attraktion gehen. Das war sicher ein Fehler im System..Da wir eine weite Anfahrt hatten, war es das Geld wirklich wert.

JohannesJasper
Fragesteller

Aber in Niedersachsen haben Sie weder frei am Feiertag, noch haben Sie einen Brückentag...

Ganz ehrlich? Bleib besser daheim. An solchen Tagen musst du mit stundenlangem Anstehen rechnen...