FRITZ!Powerline 510E 25mbit limit?

1 Antwort

Geht es denn wenn du direkt am Router hängst?

Wenn ja, dann wird das am Powerline an sich liegen, deren tatsächliche Geschwindigkeit liegt sowieso meist schon deutlich unter dem, was als "bis zu" Wert angegeben wird, wenn du dann noch Pech hast und die Verkabelung bei euch im Haus nicht optimal ist, ggf viele Störquellen etc, dann bist du, wenn nicht viele Wände dazwischen liegen, wohl selbst mit WLAN besser bedient (oder halt Löcher bohren und LAN verlegen^^).

Stewie298
Fragesteller

Wenn ich in der Fritzbox im Heimnetz Mesh gucke ist die Verbindung zwischen Fritzbox und Powerline erstmal nur 100 Mbit/s. Zwischen den beiden Powerline Adaptern sind es dann meist zwischen 250 Mbit/s und 315 Mbit/s. Deswegen verwundert mich das ganze. Direkt am Router war ich noch nicht bin noch nicht dazu gekommen werde es aber gleich mal versuchen