Fritzbox Wlan 3170 resetten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe hier einen Link zu deiner Box: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3170/uebersicht/

Vielleicht hilft dir das weiter?

Um die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, musst du unbedingt in die Betriebsoberfläche der Box einsteigen. Harware-Reset (Nadel) oder Tastenkombination gibt es keine.

LG Bernd

Bournout3000
Fragesteller

genau da ist ja das Problem ich komme nichtmehr in das Menü wieso auch immer...

berndamsee  17.06.2014, 21:04
@Bournout3000

Gehst aber schon über ein LAN-Kabel in die Box? Machst einen Browser auf und gibst in der Adresszeile "fritz.box" ein (ohne Anführungszeichen).

Sollte das nicht funktionieren, dann die Box für 5 Sekunden vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), dann wieder anstecken und noch einmal probieren.

Vielleichts gelingt´s. LG Bernd

Für gewöhnlich gibt es da wo eine Lücke wo du mit einem Stift oder einer Nadel reindrücken kannst. Somit sollte sich das Gerät resetten lassen...schau mal an der Box ob du da was findest.

Bournout3000
Fragesteller

Ich weiß, Ich habe auch schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Das Gerät ist sehr alt und daher geht das nur über die Software indem man da das Menü aufruft. Das klappt bei mir aber leider nicht

Sonix82  15.06.2014, 16:10
@Bournout3000

Per LAN mit http ://169.254.1.1/ funktioniert nicht? Hab ein Leerzeichen zwischen http gemacht sonst markiert es das hier als Seite....

Du kannst mit einer Nadel einen kleinen Resetknopf am Gerät drücken! Falls es so einen nicht gibt suche nach der Kombination an Tasten, die du drücken musst um sie auf Werkszustand zurückzusetzen!

Bournout3000
Fragesteller

Das ist eine super Idee. Leider scheint dieses alte Gerät keinen Reset Knopf zu haben. Eine Tastenkombination währe eine super Idee, leider finde ich nirgends eine. Ich habe weder eine CD noch ein Handbuch dafür. Das einzige was ich hab ist Google und das sagt mir nichts gescheites dazu :S

Bournout3000
Fragesteller

Hab leider keins hab nur die Fritzbox vor vielen Jahren mal so bekommen

Bournout3000
Fragesteller

Achso sry. ich hab den Link übersehen. Ich hatte da schon geschaut gehabt, aber leide keine funktionierende IP gefunden, die mich auf die Oberfläche bringt.