FritzBox 7320 nach Stromausfall defekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Fritzbox wirklich defekt ist, ist fraglich. Immerhin zeigt der Status-Monitor, dass 2 Computer über LAN angeschlossen sind und über WLAN bekommst du schließlich auch Verbindung. Das ist in meinen Augen kein Defekt, sondern da steckt der Bedienungsteufel im Detail. Das Internet ist also nicht "defekt"! Wenn, das ist es etwas anderes.

Am besten du setzt die komplette FritzBox auf Werkseinstellung zurück (vorher alle Kabel entfernen). Beim zurücksetzen auf Werkseinstellung wird sozusagen ein Reset der FritzBox durchgeführt. Achte darauf, dass du dir vorher alle Daten in der Fritzbox notierst bzw. die Zugangsdaten rauskramst. Das musst du später alles wieder eingeben.

Und danach alles wieder neu einrichten und anschließen - Schritt für Schritt. Vielleicht liegt es nämlich auch an der LAN-Karte im Computer. Vielleicht hat die beim Stromausfall (Über- oder Unterspannung durch das Gewitter) einen Knacks wegbekommen!?!

In Zukunft teure Elektronik über eine Stromleiste mit Überspannungsschutz betreiben! Gibt es z. B. von Brennenstuhl bei MediaMarkt und Saturn!

Fritzbox defekt wenn Du einen Techniker rufst wird es kostenpflichtig(falls es am Router liegt).