FRITZ!Box Router Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mario275,

so wie ich das verstanden habe, hast du einen Anschluss beauftragt, dieser ist aber noch nicht geschaltet.
In diesem Fall benötigst du (noch) keine Zugangsdaten, welche in den Router eingetragen werden. Diese benötigst du nach der Schaltung des Anschlusses.

Zu deiner eigentlichen Frage/Anliegen. Sofern dir keine Anschluss ID angezeigt wird, muss auf jeden Fall ein Besuch unseres Technikers stattfinden, da es hier keine eindeutige Leitungsführung gibt.

Viele Grüße
Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo,

sind denn bereits die Anschlussdaten des Anbieter in der Fritzbox eingegeben?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Mario275
Fragesteller

Puh

bin mir nicht sicher

wo finde ich das?

AlterLeipziger  15.07.2023, 23:21
@Mario275

Zuerst benötigst Du ja die Daten vom Anbieter (werden per Post geschickt). Die Zugangsdaten werden dann im Router eingegeben (steht auch alles in der Bedienanleitung des Routers).

Danach wird der Router angesteckt und wählt sich beim Anbieter ein. Danach besteht eine DSL-Verbindung zum Internet.

Mario275
Fragesteller

Achso bei mir war „Automatisch (Empfohlen)“ vorgewählt und das hat anscheind nicht gereicht

habe jetzt den Punkt manuell per Zugangsdaten oder so angewählt und da benötige ich die besagten Daten

dann weiß ich mal Bescheid und warte auf Post, danke euch!

Mario275
Fragesteller
@Mario275

In der Auftragsbestätigung habe ich folgendes gefunden: „was nocH wicHtig ist:

Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet.“

AlterLeipziger  15.07.2023, 23:39
@Mario275

Tja, offenbar gehörst Du nicht zu den "meisten". Da hilft nur der Service des Anbieters.

Stehen denn die Daten bereits im Router?