Fritzbox "spinnt" nach Entfernen vom Strom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blinken der DSL Taste ist normal, denn das bedeutet das die FritzBox sich vorbereitet und sich ins Internet einwählt. Wenn die Dauer leuchtet ist die Internetverbindung hergestellt.

Wie du schreibst kannst du auch nun ins Internet. Alles scheint  ordnungsgemäß zu funktionieren.

WilhelmKarl
Fragesteller

Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Verbindung zum Internet erst wieder aufbaut, wenn ich nach dem Problem mit dem Eternitkabel die Verbindung aufbaue, oder?

ctie123  07.02.2017, 19:42
@WilhelmKarl

Was hast du denn für ein Problem mit dem Ethernet-Kabel? Irgenwie ist das etwas missverständlich.

Das Internet wird immer erst aufgebaut, dass kann schon mal 5 min dauern!!!

WilhelmKarl
Fragesteller
@ctie123

Vielleicht liegt es einfach auch nur an meiner fehlenden Kenntnis. Ich habe schon mal zwei Tage gewartet, bis sich die Veribindung aufbauen hätte können. Tat sie aber nicht. Nachem ich das glebe Kabel anschloss, ging die Blinklampe aus, Internet war da.Nachdem ich das Kabel trennte, ging auch Wlan wieder!

ctie123  07.02.2017, 20:12
@WilhelmKarl

Das kann sein, wegen der fehlenden Kenntnis... Vielleicht ist was in der FritzBox etwas nicht richtig eingestellt, aber normalerweise scheint alles zu funktionieren und du zieht die FritzBox nicht jeden Tag aus der Steckdose ;-)

Den Anschluss erledigte ein Freund

Du solltest den Freund nochmal bitten, sich genau die Anschlüsse anzusehen

Es gibt von AVM detaillierte Anleitungen, wie die Box anzuschliessen ist (und das ist nicht schwer), und wenn Du schon von Kabelsalat sprichst, deutet das auf Chaos hin und deswegen wird Dir von hier aus keiner wirklich helfen können.

Also Freund oder anderen Fachmann hinzuziehen, Kabelsalat beseitigen, Box und Computer richtig anschliessen und schon wird alles rund laufen - und die Bedienungsanleitung lesen, die ist auch für Nicht-Fachmänner/frauen geschrieben.