Fritzbox "spinnt" nach Entfernen vom Strom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blinken der DSL Taste ist normal, denn das bedeutet das die FritzBox sich vorbereitet und sich ins Internet einwählt. Wenn die Dauer leuchtet ist die Internetverbindung hergestellt.

Wie du schreibst kannst du auch nun ins Internet. Alles scheint  ordnungsgemäß zu funktionieren.

Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Verbindung zum Internet erst wieder aufbaut, wenn ich nach dem Problem mit dem Eternitkabel die Verbindung aufbaue, oder?

0
@WilhelmKarl

Was hast du denn für ein Problem mit dem Ethernet-Kabel? Irgenwie ist das etwas missverständlich.

Das Internet wird immer erst aufgebaut, dass kann schon mal 5 min dauern!!!

1
@ctie123

Vielleicht liegt es einfach auch nur an meiner fehlenden Kenntnis. Ich habe schon mal zwei Tage gewartet, bis sich die Veribindung aufbauen hätte können. Tat sie aber nicht. Nachem ich das glebe Kabel anschloss, ging die Blinklampe aus, Internet war da.Nachdem ich das Kabel trennte, ging auch Wlan wieder!

0
@WilhelmKarl

Das kann sein, wegen der fehlenden Kenntnis... Vielleicht ist was in der FritzBox etwas nicht richtig eingestellt, aber normalerweise scheint alles zu funktionieren und du zieht die FritzBox nicht jeden Tag aus der Steckdose ;-)

0

Den Anschluss erledigte ein Freund

Du solltest den Freund nochmal bitten, sich genau die Anschlüsse anzusehen

Es gibt von AVM detaillierte Anleitungen, wie die Box anzuschliessen ist (und das ist nicht schwer), und wenn Du schon von Kabelsalat sprichst, deutet das auf Chaos hin und deswegen wird Dir von hier aus keiner wirklich helfen können.

Also Freund oder anderen Fachmann hinzuziehen, Kabelsalat beseitigen, Box und Computer richtig anschliessen und schon wird alles rund laufen - und die Bedienungsanleitung lesen, die ist auch für Nicht-Fachmänner/frauen geschrieben.


Sorry, das macht so keinen Sinn.

Da kann Dir niemand hier helfen. 

warum????

0

Blacklist Pornoseiten Fritzbox

Ich habe eine Fritzbox und möchte diverse einschlägige Seiten gerne der Kinder wegen sperren. Wie die Kindersicherung eingeschaltet wird ist mir bekannt, auch wie ich namentlich bekannte Internetadressen sperre. Sobald in google aber bspw. "Por.." eingegeben wird, wird man mit Seiten geradezu überhäuft und diese sind dann natürlich nicht gesperrt. Gibt es spezielle Listen, die heruntergeladen und dann in die Blacklist eingefügt werden können? Ich suche schon länger im Internet, kann aber leider nichts konkretes finden.

...zur Frage

lan an fritzbox?

gibt es die Möglichkeit, ein LAN Kabel was an den Router verbunden ist, an eine fritzbox so anzuschließen das dies als quasi DSL Kable funktioniert? so das ich dann auch die fritzbox WLAN gibt und ich ganz normal ins Internet kann?

...zur Frage

PS4 Internetverbindung nicht möglich, obwohl es auf anderen Geräten funktioniert?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem neuen PS4 4.00 update bekommen, wenn ich probiere eine Internetverbindung herzustellen, geht das nicht. Ich verwende ein LAN-Kabel und meistens komme ich bei diesem "Internetverbindung testen" bis zu der Internetverbindung und dann kommt da "fehlgeschlagen". Ich habe auch probiert mit WLAN eine Internetverbindung herzustellen, was aber genau den selben Fehler zeigte. An dem LAN-Kabel oder an Internet an sich kann es nicht liegen, da ich mit dem selben LAN-Kabel auf meinem PC zocke. Auf meinem Handy und meinem Mac geht auch das WLAN. Ich habe auch bereits die TCP und UDP Ports von 1-35000 freigeschaltet. Ich besitze eine Fritzbox (von Vodafone) mit 200k und ich benutze einen e-Plug (nur zur klarstellung). Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was wenn ich keine DSL Anschluss habe?

Guten Tag!

Ich bin am Überlegen, ob ich in meinem Zimmer einen Router stationiere, allerdings habe ich keinen DSL Anschluss in meiner Nähe und überlege stattdessen ein Lan Kabel zu verwenden.

Ist es möglich, dass ich den Router mit meiner PS4 verbinde (mit Lan) und trotzdem Internet habe, obwohl ich meinen Router nicht mit einem DSL Kabel verbinde?

Habe übrigens eine Fritzbox 4020

Danke

...zur Frage

WLAN Router mit Kabel Modem verbinden?

Hallo, Ich möchte meine Fritzbox 3131 an den Kabel Modem Arris TM502B/220 (KABEL BW) anschließen. Das funktioniert allerdings nicht (Fritzbox findet kein DSL) , wahrscheinlich weil das Kabel Modem keinen DSL Ausgang hat sondern nur eine Ethernet Ausgang (also wahrscheinlich schon einen LAN Router integriert hat). Wie bekomm ich den Router jetz zum Laufen???

...zur Frage

Warum unterbricht meine Internetverbindung im Minutentakt?

Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben unterbricht meine Internetverbindung aktuell im Minutentakt. Internetanbieter Telekom, 16000 Vertrag, Standort 50000 verfügbar FritzBox 7390

Das Problem war vor ca. 1 Monat schonmal hätte sich damals aber innerhalb von 1-2 Tagen von alleine behoben.

Während der Unterbrechung blinkt das LED Power/DSL

Fehlermeldungen laut FritzBox (in dieser Reihenfolge innerhalb von insgesamt 3min):

1. DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

2. Internetverbindung wurde getrennt.

3. Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

4. DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 15.08.17 23:03:05]

5. DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

6. DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9096/1708 kbit/s).

7. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

8. Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ...

9. Beginn von vorne ca. 2 - 20 min später


Bisher habe ich folgende Sachen erfolglos versucht um den Fehler abzustellen:

1. FritzBox aus und ein

2. Kabel überprüft

3. FritzBox unter Störsicherheit von maximale Performance auf maximale Stabilität gestellt

Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß hoffe ich jetzt auf eure Hilfe.

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?