FritzBox 7590 mit Telekom Glasfaseranschluss?

2 Antworten

Du bist im Einrichtungsassistent für DSL!

Du willst aber einen Glasfaseranschlusss einrichten.
Ich schick dir gleich einen Link zur AVM Wissensdatenbank, da ist alles erklärt.

matzter
Fragesteller

Tausend Dank. Mir hat dieser eine kleine Punkt in der Erweiterten Ansicht gefehlt. jetzt läuft alles :)

Ich bin Sachbearbeiter bei der Telekom und kümmer mich seit nunmehr einem Jahr nur noch um die FTTH Anschlüsse.

Die FB7590 ist jedenfalls bestens geeignet.

Ist der Anschluss schon freigeschlatet?

Ist die Onebox aktiv?

Hast du die FB an die GfTa oder an einer LAN Dose in der Wohnung eingesteckt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matzter
Fragesteller

Also der Anschluss ist schon seit über einem Jahr freigeschaltet. Hatte bisher immer den von der Telekom mitgelieferten Speedport angeschlossen. An der Wand hängt ein Glasfaserrouter der Telekom. Von diesem geht ein Kable in den WAN Eingang der Fritzbox. Dieses Kabel ging vorher in den Eingang "Link" im Speedport-Router. Mehr Kabel, bis auf das Stromkabel, sind nicht angeschlossen.