FritzBox 7530 flashen und als reines Modem nutzen?

Sorry das hab ich falsch ausgedrückt, die Fritzbox habe ich zu dem Zeitpunkt von einem Bekannten bekommen also nicht von Vodafone direkt. LG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du nichts flashen, sondern nur dieser Anleitung folgen:

https://www.boernyblog.de/fritzbox-als-reines-modem-verwenden/

lelonet
Fragesteller

Schon getan. Diese Anleitung kannte ich schon, habe es auch entsprechend nach dieser gemacht. Schade natürlich um die Fritte, aber ein anderes Modem steht mir im Moment leider nicht zur Verfügung ;)

Wenn die Fritzbox 7530 von Vodafone gemietet wurde, darf an der Box keine Veränderung vorgenommen werden. Fritzboxen von z.B.: Vodafone / 1&1 sind gebrandet und müssen nach Ende des Vertrags wieder zurückgegeben werden.

Entweder wird gleich ein entsprechendes DSL-Modem gekauft oder ein Router ( Fritzbox ) der einem selber gehört und an dem Veränderungen vorgenommen werden dürfen.

Die FB 7530 vom Provider kann also nur so eingesetzt werden, wie Vodafone es vorsieht.

lelonet
Fragesteller

Sorry das hab ich falsch ausgedrückt, die habe ich zu dem Zeitpunkt von einem Bekannten bekommen also nicht von Vodafone direkt. LG