FRITZ!Box 6860 kein Internet durch wlan und lan?
Hallo ich habe ein Problem mit meiner FRITZ!Box 6860 5g. Ich habe dieses Gerät vor einem Tag gekauft und wollte es heute anschließen. Doch das gestaltete sich schwerer als gedacht. Die FRITZ!box brauchte erst ewig um sich zu verbinden und als sie sich verbunden hatte zeigte sie zwei weiße Balken an also 5g im mittleren stärke Grad. Doch als ob das nicht schon genug gewesen wäre gestaltete sich das verbinden mit anderen Geräten nochmals als schwierig, da ich mit dem Handy(per wlan) und dem Pc(per LAN) zwar verbunden war aber nichts googeln, Downloaden oder gar einen Speedtest starten konnte. Deshalb frage ich hier mal nach warum das nicht funktioniert und wie ich das Problem lösen kann. Es wäre toll ein paar Antworten zu bekommen, da ich keine Ahnung von dem Thema habe
3 Antworten
Zuerst solltest dir klar sein das du für das Internet einen ISP ( Internet Service Provider) brauchst. Ohne Ihn kein Internet !
Er Liefert dir die Daten für den Zugang ganz gleich wie.
Wenn die Zugangsdaten entsprechend Eingetragen sind kannst du ERST DANN ins Internet.
Wenn man es Konfiguriert ist die beste und sicherste Methode sich über LAN zu verbinden um dort auch die Notwendigen Konfigurationen vorzunehmen. Das WLan lässt sich auch in der Stärke Regeln. Im Standard ist es meist auf 25 oder 50% eingestellt.
Ist man mit den Einstellungen fertig ,kann man das Wlan auch für andere Geräte Nutzen.
Auf der Unterseite oder "Hinten" befindet sich ein Aufkleber wo die Log In Daten drauf stehen, sie sind nicht einheitlich sondern verschieden von Modell zu Modell.
Die Webseite selbst ruft man im Browser mit fritz.box auf.

Tja, warum lesen denn die Bedienanleitung nicht mehr ? Das steht alles genauso dort drin! Hier schreiben, - keine Ahnung davon - aber nicht mal die Anleitung lesen!
Hallo,
schon mal die Bedienanleitung gelesen, auch die Hinweise ...?
Grüße aus Leipzig
Hallo,
du musst die Fritze 6860 ja noch mit deinem Internetanbieter verbinden.
Dazu brauchst du das Schreiben mit deinen Zugangsdaten.
Dann verbindest du, am einfachsten, einen PC per LAN-Kabel mit der Fritzbox.
Und meldest dich an.
Hansi
Du musst es ja auch in der Fritze eingeben.
Und wer weis wie stabil euer 5G Netz ist.
Einfach ein Frage der Übung.
Hansi
Bei der Telekom haben sie gesagt wir haben 5g und alles passt. Haben in der FRITZ!Box auch schon alles mögliche probiert und uns angemeldet. Und am Handy funktioniert alles wenn wir die sim Karte einlegen
Dann tippe ich mal auf ein überlastetes 5G Funknetz.
Samstag Nachmittag sind die Teilnehmer immer sehr aktiv.
Versuche es mal heute Nacht, wenn nicht so viel los ist.
Das wird schon, es geht halt mal nicht ohne Lernprozess.
Oder einfach mal den Standort wechseln, für den Antennenempfang.
Hansi
Von welchem genauem Schreiben reden wir hier, denn wir haben ein Schreiben bekommen mit Passwort eins und zwei und allen Zugangsdaten. Dazu haben wir von der Telekom eine sim Karte mit 5g + Gaming gekauft und dort nachgefragt ob das geht und es wurde bestätigt. Was genau könnte noch das Problem sein?