Fritzbox 6591 schwaches wlan?

3 Antworten

Das ist schon ein älteres Model, was du da hast. Gut möglich, dass die nicht mehr so recht funktioniert. Ich würde mal darüber nachdenken, eine neue !FRITZBox zu kaufen.

Ich habe selber eine und die funktioniert tadellos. Die vorherige ist kaputt gegangen und ich habe mir beim Provider eine neue besorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MichaelSAL74  20.09.2022, 20:01

jo klar... Das WLAN-Modul ist super

Der einzige wirkliche Schwachpunkt dieser Box ist das miserable Cable-Modem

Johnny168  20.09.2022, 20:02
@MichaelSAL74

Mein WLAN ist gut. Mein Internetradio in drei Metern Entfernung funktioniert einwandfrei und das, obwohl Hindernisse im Weg sind.

METOO55
Fragesteller

Wir haben die FRITZ!Box aber noch nicht so lange, also ist Villeicht ein halbes Jahr erst her

Johnny168  20.09.2022, 20:05
@METOO55

Von woher hast du sie denn? Ich würde da mal darüber nachdenken, das die repariert wird (kostenlos natürlich) oder das du kostenlosen Ersatz bekommst.

Da wir Deine Baulichkeiten der Wohnung oder des Hauses nicht kennen und wie viele Fremd-WLANs in der Umgebung einstrahlen kann man dazu nix sagen

Was aber hilft:

Leistung auf 100% hochfahren

die beiden Bänder als eine SSID zusammen fassen und die Kanalwahl der Fritte überlassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J