Frisuren für 14-Monate altes Mädchen - sehr glatte (rutschige) Haare?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde evtl. die Haare kürzen, dann sehen sie  voller aus und können in Ruhe nachwachsen. Mach bloss keine Chemie auf ihren kleinen Köpfchen. Zöpfchen kann sie noch früh genug tragen. Sie sieht sicher auch mit kurzem Haar allerliebst aus

ps1980
Fragesteller

Ja, vermutlich werde ich das machen.

ps1980
Fragesteller
@ps1980

Habe jetzt meinen Rasierapparat (den Langhaarschneider) angesetzt und ratzeputz Kahlschlag gemacht. 1. sieht sie jetzt wieder aus wie ein richtig süßes Baby und 2. wurde mir gesagt, dass dann die Haare voller und kräftiger nachwachsen würden (ich hoffe es stimmt).

Das ist nun mal ihre Haarstruktur :) Viel machen kannst du da nicht. Entweder verändert sich diese im Verlauf der Jahre oder sie wird für immer sehr feine & aalglatte Haare haben. Schneide vllt. mal ihre Spitzen etwas. Dadurch wirken die Haare voller. ( alles auf einer Länge) Bloss keine Stufen.. das nimmt eher die Fülle.

Viele verwenden auch Babypuder als Trockenshampoo..(absolviert das Öl in den Haaren und macht sie griffiger)

ps1980
Fragesteller

Babypuder als Trockenshampoo - echt schräg auf was manche Leute so kommen. Aber wer weiß ob ich das nicht eines Tages auch noch ausprobiere ...? Aber jetzt noch nicht, so viel ist sicher!

Celdax  10.03.2017, 11:08
@ps1980

Ja 😂

Aber sie ist noch so jung :) Hat sie doch gar nicht nötig. Glatte Haare können sehr schön aussehen :)

Meine Tochter ist jetzt 29 Monate alt und ich kann ihr auch erst seit kurzem Zöpfchen machen, da sie vorher nicht hielten.

Du solltest ihr keine unnötige Produkte auf die Haare geben. Babyshampoo ohne irgendwelche Zusätze reicht völlig aus.

Eine Bekannte macht kleine Gummis, die wie Miniatur-Haushaltsgummis oder wie Zahnspangen-Gummis aussehen, in die Haare ihrer Tochter. Ich finde das schrecklich, da man diese kaum aus den Haaren bekommt. Erst letztens hat sie wieder an den Haaren der Kleinen rumgezogen, weil das Gummi wieder nicht recht raus wollte....

Sowas muss absolut nicht sein. Die Kinder können noch lange genug Zöpfe o.ä. tragen, da muss man sie nicht unnötig quälen, nur weil man es hübsch findet....

Wenn die Haare ev. noch so im "Baby Stadium" sind, ev. auch noch hell, dann können sie schon mal fein und rutschig sein. Die Kleine ist durchaus schon in der Lage, mal ein wenig vom Friseur "gestylt" ;) zu werden.

 Such einfach den nächsten Friseur auf, welcher auch Kleinkindern die Haare schneidet und auf sie eingeht.

Muss ja jetzt nicht ganz kurz sein, aber mitunter ein Stück hilft. Dann kann man ja versuche sie weiter anwachsen zu lassen. Oftmals hilft es, den "Entenrupf" ein wenig zu schneiden, damit das Haar fester nachwäschst.

Auch ist es in diesem Alter schwer, Zöpfchen zu machen. Flechten hält nicht, vor allem bei feinem Haar.

Ev. entscheide dich für einen sog. "Pagenkopf", wenn er zur Form des Gesichtchens passt. Damit "erkennt" man das Mädchen, es ist eine Frisur und zugleich pflegeleicht.

P.S. ...und auch Pais können mal zu Gunsten ihrer Süßen auf den Haushalt pfeifen... ...;)

ps1980
Fragesteller

Ich weiß gar nicht was alle haben, um meinen Haushalt kümmert sich meine Haushälterin. Dafür habe ich sie ja schließlich angestellt, damit ich neben meiner Arbeit mich um nichts weiter kümmern brauche als um meine kleine Prinzessin.

Wenn überhaupt, dann Volumenpuder. Das macht die Haare griffiger.

Ob man allerdings einem 14monatigen Kind schon Chemie auf den Kopf schmieren will, nur damit die die Frisur sitzt muß jeder selbst wissen.

ps1980
Fragesteller

Also wenns zu sehr chemisch ist, dann lieber nicht.