Wie bekommen die Afrikaner (und allgemein die dunkelhäutigen Menschen mit krausigem Haar) sie glatt?

3 Antworten

Alsooo ich hab extreeem krauses haar und bekomme es eigtl auch fast nicht glatt. aber ich habe von john frieda ein haarspray gekauft für ca 12€ das die haare 3 tage lang glatt hält. Und siehe da!!!: meine haare wurden beim föhnen schon sehr glatt. eigtl so glatt wie mit dem glätteisen. Dann bin ich nochmal mit dem Glätteisen drüber gefahren, damit das spray eben aktiviert wird und ich hatte für 3 tage extrem glatte haare. Das war echt erstaunlich. Du könntest das ja mal probieren vielleicht hilft es dir(;

glg Judy

funktioniert das echt? Das wäre voll cool weil ich keinen Relaxer mehr benutzen möchte (letztes Mal sind zu viele Haare abgebrochen)

Wo gibts das Spray denn ?

0

stundenlanges glätten und viel pflegemittel oder einfach chemisches glätten, da fallen aber extrem viele haare aus wenn es falsch gemacht wird :)

Hihi ich hatte bis vor 3 Monaten genau das gleiche Problem und jetzt kann ich nur noch lachen :D

(Ich bin auch von afro-europäischer Abstammung.)

Also du gehst in einen Afro-shop und fragst nach einem "Relaxer" für Kinder (egal wie alt du bist, die für Kinder sind besser, da sie nicht so schädigend sind) und nach einem Treatment (bzw Haarkur).

Ich kann dir bei beiden nur die Produkte mit Olivenöl empfehlen (da gibts so ne Marke), die erzielen die besten Ergebnisse.

Wenn du das Zeug besorgt hast, gehst du in einen afrikanischen Frisörladen oder zu einem afrikanischen Bekannten, der dir das Relaxerzeug macht und zwar nach der Anleitung UND NICHT ANDERS.

Wenn du das hinter dir hast, dann sind deine Haare meist vieeeel zu glatt und du wunderst dich wieso du so wenig Haare aufm Kopf hast (kam mir so vor xD).

Nach 3 Tagen, kannst du die Haare dann wieder waschen (man muss immer so lange warten) und nach dem Waschen sind deine Haare nicht mehr allzu glatt und du bekommst Panik, ob du deine Haare denn nicht zu früh gewaschen hast. :D

Mach dir da nichts draus ;)

Die feuchten Haare schmierst du dir mit dem Treatment voll, wickelst ein Handtuch rum und wartest ne halbe bzw ne ganze Stunde bis dus wieder auswaschen kannst.

Danach glättest du deine Haare mit deinem Glätteisen et voila sie sind absolut glatt und fast europäisch ;)

Die Haare nur einmal in der Woche waschen, mit der Haarkur behandeln und glätten, denn das reicht völlig.

Bei Fragen einfach an mich wenden ;)

PS: Das Treatment pflegt deine Haare so, das die Wirkung des Relaxers bzw des Glätteisens nicht so schädigend ist. Seitdem ich das verwende habe ich keinen Spliss mehr ;)

0

dauert es wirklich drei tage weil es kommt mir zu lange vor :)

0

Ich weiß nur, dass viele es mit dem Glätteisen machen, andere Ideen hätte ich aber nicht.

Was möchtest Du wissen?