Fristverlängerung der Steuererklärung?

2 Antworten

Dein Steuerberater wird wissen wie das geht.

Nur wird es so sein das eine Fristverlängerung über die Frist für steuerlich beratende nur im Einzelfall möglich sind und auch nur dann wenn kein Verschulden deinerseits vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Man kann einen Antrag auf Fristverlängerung stellen. Dieser muss schlüssig begründet sein und dann bekommt man auch eine entsprechende Verlängerung.

Es hängt immer vom Einzelfall ab, wie lange eine Frist verlängert werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2018 abgeschlosse Ausbildung zum Finanzwirt