Frist verpasst?
Hallo. Ich habe leider die azubifristen verpasst .Leider fangen viele ausbildungen im September oder November an . Was soll ich bloß so lange machen um die Zeit zu überbrücken? Bin momentan in vollzeit bei rewe eingestellt als quereinsteiger. Soll ich da solange bleiben ? Und wer zahlt wenn die lehre beginnt meine Wohnung falls ich nicht berufsausbildungsbeihilfe bekomme?
2 Antworten
Wenn du aktuell in Vollzeit arbeiten kannst, solltest du dabei bleiben bis du eine Ausbildung anfangen kannst.
Und wer zahlt wenn die lehre beginnt meine Wohnung falls ich nicht berufsausbildungsbeihilfe bekomme?
Du.
Wenn du unter 25 bist, kriegst du aber noch zusätzlich Kindergeld und soweit ich weiß steht dir auch Unterstützung der Eltern zu (dazu kann ich aber nichts sagen)
Ne bin 31. Und die meinten wenn man schon 3 Jahre krankenversicherungsPflichtig gearbeitet hat oder so in etwa hat man keinen Anspruch auf Bab.
Ich habe leider die azubifristen verpasst .Leider fangen viele ausbildungen im September oder November an .
Auch wenn viele Ausbildungen bereits begonnen haben, gibt es immer noch Ausbildungsbetriebe, die weiterhin noch Auszubildende suchen. Je nachdem in welchen Bereich du suchst, hast du auch noch sehr gute Karten.
Was soll ich bloß so lange machen um die Zeit zu überbrücken? Bin momentan in vollzeit bei rewe eingestellt als quereinsteiger. Soll ich da solange bleiben ?
Solange es dir Spass macht und du dort dein Geld verdienst, solltest du auch dort bleiben.
Und wer zahlt wenn die lehre beginnt meine Wohnung falls ich nicht berufsausbildungsbeihilfe bekomme?
Du bzw. deine Eltern. Daher ist es auch gar nicht so schlecht, wenn du jetzt schon mal etwas Geld beiseite legen kannst. Gerade am Anfang braucht man doch mehr Geld als erwartet.
die Eltern zahlen gar nix, wozu auch, er ist 30 Jahre alt 😁