6 Monate überbrücken - wie?
Hallo Leute.
Wie kann ich am besten 6 Monate überbrücken? Mache derzeit eine Ausbildung, will jedoch so schnell wie möglich kündigen (hat seine Gründe).
Ich habe auch schon einen neuen Beruf gefunden, habe eine Einstellungszusage von der Polizei, jedoch beginnt die Ausbildung erst im September 2020 und ich weiß nicht, wie ich die 6 bis 8 Monate bis dahin überbrücken soll. Einfach zuhause rumsitzen ist für mich keine Option. Ich würde gerne arbeiten, aber mit diesen Voraussetzungen (nach 6 Monaten schon wieder weg) wird es sicher schwer werden einen Job zu finden oder?
Hat jemand von euch hierzu ein paar Erfahrungen und kann mir weiter helfen bzw. Vorschläge machen? Welche Jobs gibt es, die mit diesen Voraussetzungen machbar oder sinnvoll sind?
5 Antworten
Hi,
Callcenter Agent, FSJ,
Logistik, Auslandsjahr, Kellner,
BFD, Praktikum, usw...
Es gibt tausende Möglichkeiten, du musst bloß wissen, was dir am besten gefällt.
Nutze die Zeit dich auf die polizei vorzubereiten...wäre meine Empfehlung.
Hast du schon Mal nach einem bezahlten Praktikum bei der polizei nachgefragt? Kommt bestimmt gut an ,wenn du Erfahrung sammelst.
Mein Sohn machte mal, um die Wartezeit auf einen Studienplatz zu überbrücken einen Bundesfreiwilligendienst in einem Jugendzentrum.
Der Job war sogar noch relativ gut bezahlt.
https://www.bundesfreiwilligendienst.de/der-bundesfreiwilligendienst/ueber-den-bfd.html
hab ich in der art auch mal gemacht geh zum rewe oder so regale einräumen das meistens Dienstag und Donnerstag und die restlichen tage hast du für dich mach was dich glücklich macht in der zeit geh zum Sport leren ne neue sprach oder so das kann extrem gut tun mal nichts zu machen ein wenig zu reflektieren
Im Verkauf , Einzelhandel.
Oder als Zusteller bei diversen Unternehmen, die suchen alle.