Anmeldefrist für Grundschule in NRW verpasst!

4 Antworten

Immer ruhig Blut. In Deutschland besteht Schulpflicht. Auch wenn du den Termin verpasst hast, kann nichts passieren.

Geh zur Anmeldestelle und melde sie nachtraeglich an.

probier es einfach ich glaube nicht das sich da schon daas amt einschaltet denke würd noch grade so klappen

Wenn du keine Lust auf unangenehme Fragen hast, gehe schleunigst hin.

Natürlich kommt dein Kind auch wenn du sie nicht anmeldest zur Schule, aber die Schule sieht das später in der Schülerakte. Einen guten Eindruck macht das nicht gerade.

Wie meldet man sich für ein Praktikum bei der Polizei an?

...zur Frage

Keine Kündigungsbescheinigung, was tun?

Wir hatten meinen Handyvertrag vor etwa einem Jahr gekündigt, nachdem wir leider die Kündigungsfrist verpasst hatten und er somit ein Jahr länger lief. Wir hatten noch die Wahl, ob wir mehr bezahlen und er als ein Jahresvertrag weiter läuft oder weniger und als Zweijahresvertrag. Wir haben uns für ersteres entschieden und auch sofort gekündigt, damit wir die frist nicht wieder verpassen! Dies haben wir per Telefon beim Vodafone Kundenservice getan! Dieser hat uns versichert, dass der Vertrag nun gekündigt ist und im November 2015 abläuft! Jedoch ist er einfach weiter gelaufen. Als ich angerufen habe wurde behauptet, dass im System nichts von einer Kündigung stehe. Ob wir eine schriftliche Kündigungsbescheinigung bekommen haben, weiß ich nicht mehr. Der Vertrag, sowie der Schriftverkehr laufen über meinen Vater. Ich weiß aber ganz genau dass der Typ am Telefon mir vor einem Jahr bestätigt hatte, dass der Vertrag nun gekündigt ist. Was kann ich tun, falls ich keine kündigungsbescheinigung finde? Klagen? Immerhin grenzt das an Betrug, dass der Mitarbeiter vor einem Jahr, während ich noch am Telefon war, behauptet hat, er wäre gerade dabei ins System einzutragen, dass der Vertrag gekündigt ist und jetzt steht da angeblich nichts. Und immerhin zahlen wir mit dem Vertrag schon wieder mein längst abbezahltes Handy ab und haben uns damals für den teureren ein Jahres Vertrag entschieden, der jetzt trotzdem 2 Jahre läuft. Kann ich irgendwas tun oder bin ich Machtlos, im Falle, dass ich nichts schriftliches finde? Ich finde das um ehrlich zu sein eine Unverschämtheit und will mir lieber für den Rest meines Lebens einen anderen Anbieter suchen!

...zur Frage

Wirtschaftsfachwirt Anmeldefrist verpasst

Hallo zusammen,

Wie in der Frage beschrieben, hab ich es versäumt mich anzumelden. Frist war der 1.1.14 Hat jmd die Erfahrung, ob es trotzdem noch möglich ist, an der Prüfung im Frühjahr teilzunehmen? IHK hab ich schon angerufen, leider ist die zuständige Mitarbeiterin erst Montag wieder im Haus, hätte aber gern vorm Wochenende schon ein bisschen Klarheit.

Danke schonmal!

...zur Frage

Dringend hilfe, Brief ans schulamt umschulung Förder/Sonderschule

Hallo,

es wäre echt super wenn es hier jemanden geben würde der mir weiter helfen kann.

Mein sohn besucht die erste klasse einer grundschule, schon zwei monate nachdem das schuljahr angefangen hat, weiß seine lehrerin das er die klasse nicht schafft und sie wiederholen muss.

Uns war es eigentlich auch klar und auch schon in der frühförderung in der kitazeit wurde uns eine umschulung auf die förderschule nahe gelegt.

Nun ist es so das uns von seiner lehrerin nicht mitgeteilt wurde das unser sohn an einen förderausschuss teilnehmen hätte müssen und die frist für diesen ist leider schon abgelaufen. Jetzt sollen wir einen brief direkt ans schulamt schreiben und unser recht als eltern deutlich machen und einen wechsel ohne förderausschuss durch bekommen.

wir haben unseren sohn in den letzten zwei wochen mit dem HAWIK und BUEGA testen lassen und dort waren mehrere tests nicht auswertbar sodass er nach 15 min Konzentration schon an seine Leistungsgrenze kam. Sein IQ liegt bei 72 und eine Lernbehinderung geht ab 77 los Auch Lesen war nicht auswertbar, von 30 wörter konnte er 3 lesen schreiben ebenfalls, da seine merkfähigkeit einfach zu gering ist.

Wie bekomm ich es jetzt hin das mein sohn nicht nochmal auf der grundschule die klasse wiederholen muss sondern wechseln kann? ich will ihn echt nicht noch mehr belasten. Es ist ja jetzt schon so, das er dicht gemacht hat und mit agressionen reagiert. Die belastung ist echt groß für ihn

Wie schreib ich jetzt am besten meinen Brief?

Danke schon mal

...zur Frage

Lehrerin gibt Anmeldung (mit persönlichen Daten inkl. Perso Kopie) wegen eigenem Fehler an Klassenkameraden? ohne Einverständnis? Darf sie das?

Hey :)
Also heute hat mich eine aus der Klasse mich angeschrieben und gesagt das sie meine Anmeldung für das Berufliche Gymnasium hat, von unsrer Lehrerin.
Da ich heute nicht anwesend war (Krank) und da etwas angeblich nicht ausgefüllt wurde.
Darauf steht nicht nur meine Adresse, Email und Geburtsdatum, sondern auch alle Daten meines Vaters, meine letzen 2 Zeugnisse, Kopien meines Personalausweises (!), ein Foto und mein Lebenslauf.
Das sind doch Private Sachen die ich meiner Lehrerin für die weiterführende Schule anvertraut habe!
Darf sie das alles überhaupt an eine weitere Person weiter geben ohne mein Einverständnis?
Das ist doch Verletzung des Datenschutzes, oder?
Ich meine, meine Klassenkameradin könnte doch Fotos machen und die ins Internet stellen oder weiter schicken?
Ich wusste es ja erst als sie schon lange damit zuhause war.
Und das ist der Fehler meiner Lehrerin gewesen, da ich mit meinem Vater alles ausgefüllt habe und sie alles bekommen und angeblich hätte sie alles durchgesehen und es wäre alles okay, sie hätte nur meine Zeugnisse neu ausdrucken müssen da sie meinen Zweitnamen bei beiden Zeugnissen vergessen hat.
Aber das darf doch nicht sein/passieren oder?
Und kann ich (16) was dagegen unternehmen das sie meine Daten einfach weggeben hat?

...zur Frage

E.on Gas&Stromversorgung bin ich in einen Betrug getappt?

Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe.

Am 06.01.14 klingelte ein Vertreter von der Firma E.on bei mir. Dieser erzaehlte mir das bei denen so viele beschwerden ueber die DEW21 eingehen das sich die Preise erhoehrt haben das sie nun bei dessen Kunden nachfragen ob sie einen günstigeren Gas und Strom anbieter haben möchten. Klar wer moechte denn heut zu Tage kein Geld sparen ?! Nun ja er erklaerte und erzaehlte mir dann alles und fragte mich gezielt nach meinen Beträgen die ich zur Zeit bei der DEW21 für Gas und Strom bezahlen wuerde dieses sagte ich ihm dann darauf erzaehlte er mir das ich bei E.on bei Strom 17-18€ weniger bezahlen wuerde wie bei der DEW21 und bei Gas 20-25€ weniger (monatlich) nun ja das ist für mich als alleinerziehende Mama mit einer Tochter von 2 Jahren und Harz 4 empfängerin wirklich eine menge Geld wir müssen jeden cent 5 mal umdrehen. also habe ich so blau Aeugig wie ich war und mit dem Gedanken das ich sparen kann die Verträge fuer Strom und Gas unterschrieben. Dieser sagte mir dann das ich am selben Tag ca. nach eine halben Std einen anruf von E.on bekommen würde wo der Vertrag und die Daten nochmal detaliert besprochen werden. Auf diesen Anruf habe ich bis zum 21.01.14 gewartet da war dann natürlich die Frist zum Widerruf abgelaufen. (haben sie sehr geschickt gemacht) in dem Telefonat habe ich dann natürlich auch Direkt nachgefragt warum der Anruf so lange gedauert hat, darauf hin hat mir die Dame gesagt das meine Telefonnummer falsch gewesen sei und diese sich erst meine Telefonnummer bei der DEW21 holen mussten. Das die DEW21 meine Daten nicht rausgeben darf weiss ich also haben sie mich noch schön fuer Bloed verkaufen wollen denn auf allen 3 Zetteln war meine Telefonnummer korrekt angegeben. Ich habe der Dame am Telefon dann gesagt das ich mich VerA..... fühle und ich diesen Vertrag nicht möchte diese hat mich verstanden und es ins System eingetragen und ich wurde nochmals vom 'Chef' zurueck gerufen dieser wollte wissen warum also nocheinmal alles erzaehlt dieser hat mich auch verstanden und den Widerruf akzeptiert die Sache war damit für mich durch! Für E.on jedoch nicht. Am Samstag habe ich einen Brief von E.on erhalten mit meinen Vertrag für die Gasversorgung mit einem Monatlichen abschlag von 77€ das sind 11€ mehr als ich jetzt bei der DEW21 bezahle also wo sind da 20-25€ im Monat gespart? und wo bitte ist der Vertrag für Strom? In dem Brief lag auch ein Zettel bei mit einer Einzugsermächtigung fuer meine Bank! Diesen Zettel habe ich durchgestrichen und drunter geschrieben das ich es nicht erlaube das von E.on irgendwas von meinem Konto abgezogen wird und mit noch ein paar passenden Zeilen. genau das gleiche habe ich auch noch per Mail gemacht doppelt hält besser. Das ganze hat sich in Dortmund nrw abgespielt.

Nun meine Frage was kann ich tun??? Ist noch jemand aus Dortmund der das gleiche grad erlebt? oder aus einer anderen Stadt?

Danke fürs lesen und Helfen

Liebe Grüße mit Hoffnung Jenny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?