frisöre arbeiten schwarz?

NoLies  19.07.2023, 20:29

War es ein "Barbershop" oder Friseursalon?

4 Antworten

Wieso "Schwarzarbeit"? Inwiefern hängt die Qualität des Arbeitsergebnisses damit zusammen, ob jemand gemeldet ist und sein Einkommen versteuert? Das würde mich mal interessieren.

Melde das der Polizei

jule2204  19.07.2023, 20:30

Aus welchem Grund?

Heididldkdbdd
Fragesteller
@jule2204

wenn du sehen würdest wie der schneidet würdest du denn direkt nach dem schnitt anzeigen 😂😂

jule2204  19.07.2023, 20:37
@TheAmigos

Er glaubt es, er weiss es aber nicht.
Wegen einem verkackten Haarschnitt kann er niemanden anzeigen. Da lacht ihn die Polizei ja aus.

Barbershops dürfen ausschließlich Bärte schneiden! Damit ist schon der Beweis erbracht, dass Haare schneiden legal ist. Das Gewerbe-und das Ordnungsamt werden sich über die Information freuen.

Bei einem Barbershop stehen deine Chancen schlecht. Diese tauchen eben wie Sand am Meer auf weil man um dort arbeiten zu können keine Ausbildung braucht und auch nirgendwo anerkannt sein muss, anders als ein Friseur. Ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Heididldkdbdd
Fragesteller

achso krass das wusste ich nicht

NoLies  19.07.2023, 20:36
@Heididldkdbdd

Deswegen im Zweifel immer zum Friseur, auch wenn ein wenig teurer.