Frische Dauerwelle wie oft Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Wasser schädigt der Dauerwelle nicht 67%
Nur zu oft shampoonieren lässt Locken raushängen 33%
Wasser lässt die Locken aushängen 0%

2 Antworten

Nur zu oft shampoonieren lässt Locken raushängen

Nach 2-3 Wochen hängen sich die Locken sowieso etwas aus,

Um dem entgegen zu wirken, würde ich den Waschrhythmus verlängern, zudem fetten dauergewellte Haare viel seltener.

Gutes Gelingen.

muchentuchen1
Fragesteller

Vielen dank, woher wissen Sie das wenn ich fragen darf ? Also ich hab direkt nach der dauerwelle halt meine haare eine leave in maske gegeben und oft mit wasser besprüht und rumgefummelt weil sie mir erst nicht gefallen haben. Hab das gefühl die haben sich jetzt deswegen nehr ausgehangen

DianaValesko  30.10.2023, 12:16
@muchentuchen1

Aus Erfahrung weiss ich das.

Dauerwellen müssen 72 Stunden ruhen. Vielleicht hast Du zuviel gemacht.

Wasser schädigt der Dauerwelle nicht

Einer Dauerwelle schadet Wasser nicht, da sie herauswächst und nicht auswaschbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

muchentuchen1
Fragesteller

Aber online steht das zu oft waschen das schädigt und die sich dadurch mehr aushängen

HONEY596  29.10.2023, 19:32
@muchentuchen1

Durch die Dauerwellflüssigkeit, wurden die Brücken in Deinem Haar verändert und die Fixierung hat sie anschliessend stabilisiert. Deshalb passiert nichts.