Frisch gestochene Ohrlöcher?

2 Antworten

Jeder gute Piercer fragt ob demnächst ein Urlaub geplant ist, hast du die wirklich stechen oder schießen lassen? Denn dann hätte ein Professioneller Piercer dir die Ohrlöcher erst nach deinem Urlaub gemacht.

Ins Meer solltest du nicht. Meersalz ist was anderes als das Meerwasser, denn hier befinden sich viele Bakterien die nicht gut sind für frische Piercings, dadurch können diese sich entzünden. Was du kaufen kannst in der Apotheke ist sterile Kochsalzlösung, das hat mit dem Salzwasser vom Meer nichts zu tun.

Haarewaschen kannst du am nächsten Tag schon, einfach etwas aufpassen.

Zum verheilen brauchen Ohrlöcher ca. 6-8 Wochen.

Turkey08032021
Fragesteller

Vor dem Stechen musste ich ein Blatt ausfüllen wo auch die frage aufkam ob ich in nächster Zeit in den Urlaub fahre.

Ich hatte sie dann persönlich nochmal gefragt ob und sie meinte ich sollte Chlorwasser meiden. Wollte mich hier nur nochmal wegen dem Meerwasser vergewissern. Danke!

Natimichl  05.08.2022, 16:24
@Turkey08032021

ich würde auf jeden Fall auf Schwimmen verzichten. du kannst ja mit den Beinen ins Wasser, aber weiter solltest du nicht, denn es handelt sich ja um eine Wunde, die sich durch die Bakterien, die sich im Meerwasser oder auch Chlorwasser befinden bös entzünden kann.

Was hat sie denn wegen Chlorwasser und Meerwasser gesagt? Wenn du natürlich einen Wanderurlaub machst ohne Baden, dann ist das Piercing kein Problem, für eine Badeurlaub sehe ich es problematisch

Turkey08032021
Fragesteller
@Natimichl

Sie sagte ich solle nur bis zu den schultern ins Wasser, der kopf soll quasi trocken bleiben

Vielleicht hättest du bis nach dem Urlaub damit gewartet bzw. es schon ca. einen Monat eher gemacht. Du kannst dir die Haare waschen aber musst aufpassen das kein Shampoo an die Ohrlöcher kommt. Nach 3 Tagen geht es wieder normal. Und man sollte man bis zu 6 Wochen warten bis man ins Schwimmen gehen kann, weil die Ohrlöcher noch offene Wunden sind und es sich dann durch das Wasser entzünden kann.

Du kannst dir Pflegeprodukte besorgen für den Fall das sie beim schwimmen mit dem Wasser in kontakt kommt und du sie so reinigen kannst. Vielleicht wäre es da hilfreich wasserfestes Pflaster zu benutzen damit beim schwimmen kein Wasser dran kommt.

Das Meerwasser ist im gegensatz dem Irrglauben sogar schädlicher als Wasser aus dem Schwimmbad, da das Meerwasser richtige Keimträger sind.

Turkey08032021
Fragesteller

Danke, weißt du wo man diese wasserfesten Pflaster her bekommt?

Turkey08032021
Fragesteller
@ScarletWitch1

Eine Frage noch: Meine Freundin meint am Tag an dem Die Ohren gestochen wurden sollte man auch Kontakt mit Wasser meiden ( zum Beispiel beim duschen) bei mir ist aber noch vertrocknetes Blut dran… Meinst du ich kann abwaschen oder soll ich bis morgen warten?

ScarletWitch1  05.08.2022, 23:03
@Turkey08032021

Vorsichtig abwaschen ist kein Problem. Du musst in den ersten Tagen beim Duschen nur aufpassen das kein Shampoo dran kommt, ein wenig normales Wasser geht in Ordnung.