Friert der Bodensee nie mehr vollständig zu?

6 Antworten

Wir werden das vermutlich nicht mehr erleben. Es ist extrem selten gewesen und die globale Erwärmung dürfte ein Zufrieren verhindern.

Das weiß niemand von uns, zumal da etliche Faktoren eine Rolle spielen - schon ein größerer Vulkanausbruch könnte zu einem aktuell unvorstellbaren Winter führen ...

das kann man nicht wissen - wenn es wirklich mal wieder einen kalten Winter Monat gibt mit Minustemperaturen die wochenlang anhalten dann kann er schon mal wieder zufrieren.

Ich persönlich glaube aber nicht das das nochmal passiert.

Das ist das letzte Mal vor 70 Jahren passiert und insgesamt überhaupt ein extrem seltenes Ereignis. Ich bezweifle stark, dass wir das noch mal erleben werden.

Es ist damit zu rechnen, dass die "Seegfrörne" zum Jahrtausendereignis wird, die nur noch alle paar Hundert Jahre wieder auftritt. Auszuschließen ist das nie.