Frieren Leute aus Afrika und oder schwarze Leute mehr als Weiße?

3 Antworten

Die Vermutung ist korrekt. Ich habe einen Schwager, der aus Ghana stammt. Wenn ich noch im T-Shirt draussen herumlauf, muss er schon Lange Jacken und Mützen tragen ;-)

Natürlich lässt sich das nicht verallgemeinern - und vor allem auch nicht auf jeden anwenden.

Menschen, welche in Afrika geboren und aufgewachsen sind und dann irgendwann nach Deutschland kommen, kämpfen tatsächlich mit den Temperaturen, da sie ja von Geburt an etwas anderes gewöhnt sind. Umgekehrt übrigens genauso: Wenn ein weisser Mitteleuropäer wie ich nach Afrika kommt, dann hat er massive Temperaturproblem - während die Einwohner zum teil schon tagsüber mit Jacken und Schals herumlaufen.

Menschen dunkler Hautfarbe, welche allerdings in Deutschland zur Welt kommen, erleben das Wetter und die Temepraturen ja unmittel als "normal und ständig". Somit passt sich ihr Körper natürlich ab der Geburt an die Umgebung an.

jenshiller  07.09.2022, 12:14

Danke für deinen Einsatz und als hier in Deutschland geborener N e g e r widerspreche ich dir.

Hier geboren, deutscher Kreissaal, deutsche Hebanne (meine ich, kann mich kaum erinnern).

Hier in die Kita....und mir ist früh kalt...

Danke dennoch.

Mit der Hautfarbe hat das nichts zu tun!

Jeder Mensch muß sich an Klimaveränderungen gewöhnen. Wenn Europäer in Afrika sind, schwitzen sie mehr als Afrikaner. Wenn (Süd-)Europäer im Norden Kanadas bei -40° sind, frieren sie mehr als die einheimischen Kanadier. Wenn Afrikaner ins kalte Europa kommen, frieren sie mehr als die Europäer.

Wenn Menschen einige Jahre in einem veränderten Klima gelebt haben, haben sie sich daran gewöhnt und sie frieren oder schwitzen nicht mehr oder weniger als die einheimische Bevölkerung.

aschira1  30.08.2022, 12:41

Totaler Schwachsinn, was du hier geschrieben hast. Das Klima ist maßgeblich dafür verantwortlich, was wir für Menschen werden. Und natürlich hat die Hautfarbe etwas mit dem Klima zu tun. Warum ist die Haut bei Afrikanern dunkel? Weil sie sich dem Klima anpasst. Aber das geschieht nicht mal eben über Nacht. Das sind Prozesse die Tausende von Jahren andauern. Es hat schon seinen Grund, warum die Menschen in Europa eine helle Hautfarbe haben. Das Klima ist kälter. Außerdem ist die Entwicklung der europäischen Menschen eine ganz andere. Sie ist nicht vergleichbar mit dem der Südlich lebenden Menschen. Ich weiß, das hören die Deutschen nicht gerne, weil sie im Toleranz Wahn sind.

verreisterNutzer  30.08.2022, 17:16
@aschira1

Süßer, wir sprechen von der jetzigen Zeit, wenn ein Mensch in eine andere Klimazone kommt und darüber, ob er dann mehr oder weniger friert. Ich habe alles persöniich erlebt, was ich beschrieben habe. Und ich weiß, dass es sowohl Europäern als auch Afrikanern genauso geht! Wenn du keine Erfahrungen hast und das selbst nicht mitgemacht hast, weißt du gar nicht, worüber du hier schwadronierst!

aschira1  31.08.2022, 13:59
@verreisterNutzer

Süßer? Nett. ok. Aber ich muss dir leider sagen dass du völlig auf dem Holzweg bist. Und deine persönlichen Erfahrungen spielen dabei überhaupt keine Rolle. Wir verlassen uns da lieber auf wissenschaftliche Erkenntnisse. wobei man heute sagen muss , dass man sich heute auf die Wissenschaft auch nicht mehr verlassen kann. Da regiert die Lobby der Konzerne . Mit Wissenschaft hat das nicht mehr viel zu tun. Menschen gewöhnen sich nicht ans Klima. Und ein Afrikaner gewöhnt sich auch nicht an ein kaltes Klima. Schau mal nach Amerika da wirst du feststellen, dass Afroamerikaner sich immer im Südlichen Gefilden aufhalten. Es sind nur eine die das kalte Klima aushalten. Und ein hellhäutiger Mensch wird sich niemals an ein südliches Klima gewöhnen. Für die Urlaubszeit mag das stimmen. Aber wenn du jeden Tag 40 Grad im Schatten hast, dann hast du als Europäer irgendwann die Nase voll davon, weil dein Körper gar nicht dafür geschaffen ist. Das Klima war schon immer der beste Schutz gegen Überfälle von Menschen von anderen Kontinenten. Afrikaner würden niemals Europa erobern wollen weil sie einfach mit dem Klima nicht zurechtkommen. Und dasselbe gilt natürlich auch für die Europäer. Sie würden niemals versuchen Afrika zu besiedeln, weil sie einfach mit dem Klima nicht zurechtkommen. Das kannst du auch gut geschichtlich nachverfolgen. Amerika ist ja eine Sklavengesellschaft. Die Menschen wurden ja von den Konzernen verschleppt und versklavt. Nebenbei erwähnt, die Sklaverei wurde nicht von Europäern erfunden. Das haben sich die Konzerne( Baumwolle) von den Afrikanern abgeschaut, Die Afroamerikaner sind nicht freiwillig nach Amerika gegangen, genauso wenig wie sie heute freiwillig nach Europa kommen.. Die EU hat die Lebensgrundlage der Menschen in Afrika zerstört. Deswegen kommen sie alle. Ihre Meere sind leer gefischt, durch Genmanipulation hat man ihre Getreidefelder zerstört und ihren Markt mit EU Produkten überschwemmt. Das ganz wird natürlich mit einer primitiven Flüchtlingspolitik vertuscht.Nur Kinder und Jugendliche glauben diesen ganzen bunten Quatsch. Da werden die primitivsten Instinkte der Menschen angesprochen, Wohlstand für alle Menschen. Mit dieser primitiven Politik legalisiert man die moderne Sklaverei. Aber das nur nebenbei. Ich kann aber deine Meinung auch verstehen. Aber Menschen sind nicht alle gleich. Dann würde es ja keine Völker geben, wenn wir uns nur an das Klima gewöhnen müssten

verreisterNutzer  31.08.2022, 14:19
@aschira1
Deswegen kommen sie alle. Ihre Meere sind leer gefischt, durch Genmanipulation hat man ihre Getreidefelder zerstört und ihren Markt mit EU Produkten überschwemmt. Das ganz wird natürlich mit einer primitiven Flüchtlingspolitik vertuscht.

Das stimmt hundertprozentig - leider (im Sinne der Afrikaner). Sie werden schändlichst von uns ausgebeutet.

Klar, die Afrikaner sind durch die Sklaverei nach Amerika gekommen. Aber viele leben inzwischen auch im kalten Norden, weil sie sich im Laufe der Generationen akklimatisiert haben.

Die Kolonialherren sind freiwillig nach Afrika gegangen, um dort zu leben. Sie haben sich gleichermaßen im Laufe der Jahre akklimatisiert.

Nochmals, ich weiß es auch aus eigenen Erfahrungen und von vielen Menschen, die ich sowohl in den USA als auch in Afrika mit den jeweiligen ethnischen Urspüngen kenne. Und ich rede nicht von Urlauben, sondern von meinen jahrelangen Zeiträumen auf den genannten Kontinenten, sondern auch davon, was andere berichten (auch keine Urlauber!).

Aber egal, wir kommen nicht auf einen nennen. Das macht nichts. Ein Meinungs- und Gedankenaustausch ist immer interessant und folglich positiv. :-)

Nein, warst Du im Winter schon mal in Urlaub in Nordafrika oder Südamerika?

Nach Rückkehr frierst Du als Europäer auch wie ein Schneider die ersten paar Tage.

Alles eine Frage der Akklimatisierung, das hat nichts mit der Hautfarbe zu tun.