Friendzoned - was ich tun, wenn ich in meine beste Freundin verliebt bin, diese aber in einer Beziehung ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation. In meinem Fall bin ich deine beste Freundin. Mein bester Freund wollte schon vor 5 Jahren was von mir.. Wegen unnötigen Menschen brach der Kontakt ab.. Seit einem halben Jahr jetzt haben wir eigentlich wieder jeden Tag was miteinander zu tun.Ich habe aber keinen Freund (mehr). Er stattdessen eine Freundin.. Sogar geküsst haben wir uns schon, aber nur um zu schauen, ob es sich für mich richtig anfühlt.. Er meinte, er würde direkt mit seiner Freundin Schluss machen, kann es aber nicht (egal wieso). Wir haben sehr sehr oft über dieses Thema gesprochen, es wissen auch einige Freunde darüber Bescheid.

Mein Gedanke dabei ist aber, dass er mir als Freund viel zu wichtig ist. Beziehungen können vieles zerstören. Sie muss sich, wie ich, darüber klarwerden, ob sie mit dem Verlust der Freundschaft & dem Verlust der Person (falls die Beziehung nichts klappt) leben kann..

Ich persönliche hätte viel zu viel Angst davor.. Deswegen habe ich ihm das gesagt.. Er ist traurig darüber, aber lieber "nur" beste Freunde für eine lange Zeit  , als eine Beziehung, die vielleicht scheitern kann..

Rede ausführlich mit ihr darüber.. Sie wird dir sagen, was sie denkt.. Lass ihr Zeit :)

Mich würde interessieren, wie es ausgeht oder was du nun vor hast:)

Wenn du möchtest, schreib mir doch eine Nachricht :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück ❤️

Ryan1
Fragesteller

es wäre schön, wenn wir uns mal auf Skype unterhalten könnten... schreibe mir doch bitte eine private Nachricht

hixenialol  02.08.2015, 22:59
@Ryan1

Ich kann dir leider keine Nachricht schreiben, mein Handy lässt das irgendwie nicht zu :D aber du kannst mir gerne eine Nachricht schicken . :) da ich kein Skype haben, müssen wir eine andere Lösung finden, wenn das für dich okey ist (:

Ryan1
Fragesteller
@hixenialol

Ähm gerne auch per whatsapp ich schreibe dir mal meine nummer per PN

Mir ist oft schon aufgefallen, dass sie eine Schwäche für mich haben muss.

Aus dem Grund ist sie dann auch mit einem anderen zusammen und nicht mit dir.

Bei unserer Aussprache sagte sie, dass sie es auch tun würde aber ihr Freund steht ihr dabei im weg. sie ist nun mal gebunden und will treu bleiben.

Sei mir nicht böse aber das ist der größte Unsinn und nebenbei ziemlich respektlos ihrem Freund gegenüber. Ich kann verstehen wenn man die rosa Brille auf hat, dass man dann viele Dinge nicht sehen will aber keiner hat sie gezwungen diese Beziehung einzugehen, das passierte weil sie es wollte. Ihr Freund steht ihr nicht im Weg, wenn sie das will hat sie jederzeit die Möglichkeit zu gehen. Sollte sich zwischen euch mal was entwickeln ist es nicht abwägig, dass du irgendwann in derselben Situation sitzt wie ihr Freund jetzt. Wie würdest du dich fühlen wenn sie zu einem anderen Typen sagt "ich würde mich ja auf dich einlassen aber mein Freund (in dem Fall du) steht mir im Weg".... toll oder?

Hey

Sowas passiert nicht gerade selten, dass der beste Freund sich in die beste Freundin verliebt. Dir ist es auch passiert und sie scheint auch Interesse zu haben.

Ich als Mädchen verstehe ihre Situation nur zu gut, weil ich selber mal in dieser Situation stand. Du musst wissen, dass du zwei Wege hast:

1. du machst die Beziehung kaputt und bekommst sie (evtl geht die BF-Freundschaft danach kaputt?)

2. du wartest, bis es vorbei ist und probierst es dann

3. du verwirrst sie und lässt sie die Beziehung beenden

Im Prinzip sind 1 und 3 das Gleiche. Indem du sie verwirrst, geht die Beziehung zwischen den beiden kaputt, weil sie selbst spürt, dass sie dich will und nicht mehr den anderen oder dich mehr. Dazu musst du aber mehr tun, als nichts zu versuchen. Wenn ihr euch trefft und zusammen ein Film auf der Couch schaut oder nur nebeneinander sitzt, musst du ihr in die Augen schauen und das länger. Das wird sie alles verwirren, weil bei ihr das evtl Gefühle auslöst. Und dabei fässt du sie nicht an und machst nichts falsches. Du kannst ihr auch mal ein Kompliment machen, wie zum Beispiel in dem Moment, wenn du ihr in die Augen schaust: Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du wunderschöne Augen hast?

Oder du riskierst mehr Ärger: Schade, dass so eine Schönheit vergeben ist,...

Sei süß, aber übertreib es nicht. Am Ende kann sie die ganze Schuld auf dich schieben und das wars mit Liebe und Freundschaft.

LG

Vanéssa

Zeig ihr doch den Text den du gerade geschrieben hast. Wenn sie auch das selbe für dich empfindet wird sie sich für dich entscheiden, wenn sie bei ihrem Freund bleibt hat sich das ja geklärt

Ryan1
Fragesteller

Ich habe Angst davor unsere Freundschaft auf's Spiel zu setzen mit zu vielen Gefühlen... sie weiß dass ich sie liebe und diese Gefühle empfinde... aber sie kann nicht

 Sag es ihr!!!!! Wer nichts wagt der nichts gewinnt !

Ryan1
Fragesteller

wie gesagt ich habe schon mit ihr darüber gesprochen