Freut ihr euch auf den Winter?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 41%
Jahreszeiten sind mir egal 4%

13 Antworten

Nein

Meine Vorfreude auf den Winter und die dunkle Jahreszeit hält sich ziemlich in Grenzen.

Der Sommer ist einfach in allem viel heller, freier und leichter und zusammen mit dem Frühling ein Überschuss an Lebensfreude.

Klar bietet der Winter auch Gemütlichkeit nach der Hektik und Hitze des Sommers. Ein Stück finde ich es dann auch schön, wieder zu entschleunigen.

Außer der Weihnachtszeit mit ihrer Intensität, Wärme und Licht wäre der Winter aber schon eine arg triste Zeit, die dadurch zumindest wieder etwas erträglich wird und teilweise sogar richtig schön ist.

Winterliche Romantik hat ihren Reiz, nur die Kälte und Nachteile von Eis und Schnee darf man dabei eben auch nicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, einen Winter, besonders mit Kälte, Schnee und Eis brauche ich nicht wirklich. Ich hätte am liebsten das ganze Jahr so um die 25° und Sonne 🙂.

In der Nacht, wenn ich dann im Bett liege, darf es ruhig mal regnen, damit es keine Trockenheit gibt und die Pflanzen usw. vertrocknen.

Ja

jaa, winter ist die beste Jahreszeit. schön kühl und alles ab ~10 grad ist ja tshirt wetter, von daher: ich lieb den winter.

kann mit Sommer, hitze und sowas auch nicht wirklich was anfangen

Nein

Meine Haut mag keine Kälte und keine trockene Heizungsluft, daher freue ich mich nicht auf den Winter... Andererseits hätte ich nichts gegen weiße Weihnachtstage :)

Nein

Kein Bock auf Minusgerade. Aber immer noch besser, als Hochsommer.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung