Freut ihr euch auf den goldenen Oktober?

9 Antworten

Von "golden" kann ich heute nichts erkennen: Regen und etwas stürmisch. Grau in grau. Und wenn wir Pech haben, geht es so weiter.

Lilly7373
Fragesteller

Laut dem Wetterdienst wird er nächste Woche kommen. Das Wochenende wird aber ziemlich regnerisch. Müssen wir mal schauen

Nein. Oktober und November sind meine absoluten Haßmonate. Besonders der November.

Lilly7373
Fragesteller

Bei November stimme ich dir zu,aber Oktober ist doch schön?

Sniffyz1907  30.09.2022, 21:03
@Lilly7373

Wenn er es wäre. Aber wir müssen realistisch bleiben. Er ist kalt, naß und trüb.

Sniffyz1907  30.09.2022, 21:07
@Lilly7373

Und noch schlimmer ist der November. Wenn dir diese ekelhafte feuchte Kälte überall reinkriecht. Mich schüttelts jetzt schon.

Lilly7373
Fragesteller
@Sniffyz1907

Dezember , Januar und Februar sind deutlich kälter als der November.

Sniffyz1907  30.09.2022, 21:10
@Lilly7373

Aber normalerweise nicht so naßkalt. Und dieses naßkalte macht mir zu schaffen. Obwohl die Winter in Deutschland in den letzten Jahren eh immer feuchter und wärmer geworden sind. Trübes Wetter von Oktober bis April und vin April bis September nur noch Hitze

Ja, ich freue mich Wetterbedingt als auch Kulturell gesehen auf den Oktober, Jahrestag der Oktoberrevolution.

Ich freue mich eher auf einen abwechslungsreichen und der mitteleuropäischen Jahreszeit entsprechenden Herbst. Dauersonne und Trockenheit gab's im Sommer wahrlich mehr als genug. Mir sind also auch Silber in Form von Nebelschleiern und Diamant in Form von Regentropfen willkommen.

Ja, ich freue mich auf warme goldene Herbsttage und auf Wanderungen in der Natur.😃🍁

Ich könnte sie auch für die Pflege unseres Gartens gut gebrauchen! In München ist es schon so lange kalt und regnerisch.

Der Oktober ist bei mir mit positiven Ereignissen verknüpft: Beide Kinder haben im Oktober Geburtstag und natürlich feiern wir das in der Familie und mit ihren Freunden.🥰