Freut ihr euch, älter zu werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Alt werden ist wohl der Wunsch von jedem Menschen

Mit den gesundheitlichen Beschwerden haben dann aber auch viele Leute ihre Probleme, und fürchten es, zu altern

Man muss aber d a s annehmen, was einem aufgebürdet wird

Und das Beste daraus machen

Ich selbst bin jeden Tag dankbar, den ich erleben darf

Mit dem ersten Wimpernschlag am Morgen

Viele Leute, die ich gut kannte , mussten früh sterben

Und hatten doch noch so viele Pläne , was sie im Alter alles so machen würden

Man darf sich selbst nicht belasten, indem man nur an das Älter-werden denkt

Und was es für Konsequenzen haben kann .Manche Leute sind auch mit 90 noch geistig und körperlich fit .....👋👋👋👋

Jeder gelebte Tag, an dem man gesund ist, sollte man als glücklich ansehen 🍀

Und was kommt, das ist für jeden Einzelnen schon bestimmt

LG Angel 👼

Angel1112  20.01.2024, 19:06

Ich danke Dir von Herzen ❤️für das Sternchen *

Hab ein schönes Wochenende...LG Angel

Natürlich freue ich mich darüber.

Älter werden ist ein Privileg. Gibt viel zu viele die jung sterben müssen.

Auf das älter werden in dem Sinne nicht. Wer bekommt schon gerne Falten oder graue Haare…

Man wird aber auch reifer, man bekommt eine andere Sicht auf verschiedene Dinge, sieht einiges vielleicht Gelassener. So stelle ich mir das zumindest vor. 🙂

Paul6865  19.01.2024, 19:07

Der Altersstarrsinn tritt bei manchen scho früher ein

Ehrlich gesagt nicht, nein.

Halbes Jahr noch dann bin ich gesetzlich gesehen erwachsen und muss dementsprechend auch die Aufgaben eines erwachsenen erledigen.

Ich hab irgendwie das Gefühl das ich das meiste, was ich in meiner Jugend hätte erleben sollen, komplett verpasst habe und das ich mich mit jedem Jahr weiter davon entferne.

Aber naja, is halt so wie es ist.

Ich freu mich sehr darauf - denn momentan geht mein Leben grad ein bisschen den Bach runter. Es passieren ständig irgendwelche schlechten Dinge🫠