Freundschaftskrise mit dem besten Freund?

3 Antworten

Ich finde du bist an der Stelle im Recht. Für mich hört es sich so an als würdet ihr beim feiern nichts verwerfliches machen, was die Freundin verärgern würde. Und wenn heißt es ja nicht gleich komplett Kontakt abbrechen. Ich würde mit ihm in Ruhe reden und ihn klar machen, dass dir die Freundschaft wichtig ist und ein Leben nicht nur aus der Beziehung besteht.

Hallo, ja ich kann dich gut verstehe. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich würde vorerst einmal nachfragen warum sie so denkt. Du sprichst sehr viel über das Feiern und Partys, wenn man eine ernsthafte Beziehung hat und auch eine Freundschaft, dann gibt es aber viel mehr als nur ein Party Leben.

Eine so lange Freundschaft aufzugeben, noch dazu wenn er es auch so sieht würde ich auch keinen Fall machen.

Ihm aber die Beziehung ausreden, auch nicht. Im Leben entwickelt man sich weiter und auch Interessen und Prioritäten verschieben sich, vor allem wenn man Partner hat und man älter wird. Das kann man nicht ändern aber man kann lernen damit umzugehen.

Vielleicht will sie nicht das er alleine auf Partys geht da sie eifersüchtig ist? Alles Spekulationen. Ich würde einmal nachfragen. Vielleicht wäre es einmal gut zu dritt oder viert etwas zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist diese Freundschaft offensichtlich sehr wichtig, allerdings meintest du auch, dass du bereit wärst sie aufzugeben.

Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle deinen Kumpel direkt fragen, ob er die Freundschaft weiterführen möchte. Wenn ihm die Freundschaft wirklich so sehr am Herzen liegt, wird er sie weiterführen wollen - muss dann allerdings wahrscheinlich seine derzeitige Beziehung dafür aufgeben. Oder er entscheidet sich gegen die Freundschaft und für die Beziehung. Seine Entscheidung aber wenn er sich für die Freundschaft entscheidet und später wieder eine Freundin findet, solltest du am Besten, falls du Bedenken hast, diese gleich äußern.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir alles gute für die Zukunft <3