Freundschaftabbruch?

3 Antworten

Du hast ja nun ausdrücklich gesagt, dass Du das nicht geschrieben und erst recht nicht gemeint hast.

Falls sie bereit ist, könnt Ihr das (am besten zu zweit) besprechen und sie soll Dir wenn möglich zeigen, welchen Text sie meint.

Dann könnt Ihr beiden das ausräumen und in Zukunft vermeiden. Wenn sie das nicht will, dann liegt ihr auch nicht an der Freundschaft und Du kannst es abhaken.

Melilayla 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 10:55

Leider habe ich das Ihrer schwesterund nicht ihr geschrieben. Ich habe ihre schwester Gefragt ob ich zu ihr fahren kann und sie meinte sie denkt dass sie das nicht will. Aber ich würde dieses Missverständnis echt gerne aufklären. Denn ich war sauwr würde sowas aber niemals wünschen.ich bin echt verzweifelt

Hallo!

Beide von euch haben in letzter Zeit viel durchgemacht, du hast deine Mutter verloren und deine Freundin hatte eine Fehlgeburt. Diese Ereignisse können zu intensiven Emotionen führen, die das Verhalten und die Reaktionen beeinflussen. Wenn du das Gefühl hast, dass ein persönliches Gespräch dir helfen könnte, könnte es sinnvoll sein, den Versuch zu wagen. Wünsche und Gefühle klar ausdrücken und erklären, dass du nie böse Absichten hattest. Vielleicht könntest du auch anbieten, an einem neutralen Ort zu sprechen, um die Atmosphäre zu entspannen. Möglicherweise ist sie aber nicht bereit den Kontakt wiederherzustellen. Wenn sie dich blockiert hat und dir nicht antwortet, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass sie Zeit braucht oder nicht an einem Gespräch interessiert ist. In diesem Fall wäre es besser, ihr Raum zu geben.

Du hast auch deine eigenen Trauerprozesse zu bewältigen und es ist wichtig, dass du auf dich achtest. Vielleicht könntest du Unterstützung von anderen Freunden oder Familienmitgliedern suchen oder professionelle Hilfe in Betracht ziehen, um mit deinen Gefühlen umzugehen. Überlege dir auch, wie du mit der Situation umgehen möchtest, egal wie sie ausgeht, denn manchmal können Beziehungen enden und es ist wichtig, sich darauf vorzubereiten, dass es möglicherweise nicht die Versöhnung gibt, die du dir wünschst.

Ich drücke euch die Daumen!

LG aus Tel Aviv

Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melilayla 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 11:26

Nein ich hatte meine mutter verlorwn und eine fehlgeburt. Sie nicht. Ihr gehts gut. Sie war nicht da und ich war wütend. Dann ist sie mich angegangen dass ich mich nicht wichtig mavhen soll und wir habe diskutiert und sie meinte ich hätte ihr ebenso eine FG gewunschen

Diese Frau war dir zu keinem Moment eine Freundin. Jedenfalls nicht in deinen schweren Zeiten.

Und leider können viele Menschen nicht mit der Trauer anderer umgehen. Sie sind befangen oder haben Angst. Da ist es für sie leichter, den Kontakt auslaufen zu lassen.

Diese fadenscheinigen Gründe machen es ihr noch leichter, sich im Recht zu sehen. Die Art und Weise, wie sehr und intensiv du dich noch um sie bemühst, machen ihr deutlich, dass sie sich richtig verhält.

Ich glaube, du hast von den beiden nichts mehr zu erwarten und es ist besser, wenn du sie in Ruhe lässt und deinen eigenen wEg geht.

Melilayla 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 11:28

Danke vielmals für den Tip. Es tut mir nir weh und leid das sie sowas denkg dass ich es ihr wünsche

Aber das habe ivh niemals. Ich finde in unseren chats auch nichts derartiges und würde es gerne klären

Rendric  30.10.2024, 11:54
@Melilayla

Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich, dass sie deine Chats so missinterpretiert hat? Ich dneke eher, sie nutzt es als Ausrede um einen Grund vor allen anderen zu haben, warum sie dne Kontakt mit dir abgebrochen hat. "Ich war keine gute Freundin" ist schließlich gesellschaftlich nicht so sehr angesehen. Damit wird sie also nur ihr Selbstkonzept vor sich und anderen aufrecht erhalten um als die Gute dazustehen.

Melilayla 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 12:22
@Rendric

Wow das ist eine sehr logische darstellung. Danke für deine Meinung. Ich sollte vermutlich damit abschließen