Freundschaftabbruch?
Liebe alle.
ich habe vor 8 Monaten mit meiner Besten Freundin den Kontakt beendet. also eig Sie. die Situation ist dass wir 10 jahre befreundet waren und unsere Kinder ebenfalls. Wir waren heuer im Februar zusammen schwanger und ich hatte dann eine Fehlgeburt woraufhin ich eine Woche nache meine FG Sie damit Konfrontiert hatte dass sie nicht da gewesen seie. kein Anruf nix, während meiner FG war sie mit mir Im Spital und hat mich anschließend alleine nach hause fahren lassen mit sehr sehr starken schmerzen.
ich hatte sie mit freundlichsten Worten darauf Hingewiesen dass es unfair ist dass sie sich nicht einmal gemeldet hat. daraufhin ist sie mich angegangen und meinte ja sorry es geht nicht immer alles um dich. 5 Tage nach meiner FG war das ganze. sie hatte mich anschließend Blockiert und paar tage später wieder endblockiert. (Info am Rande 6 Monate davor ist meine Mama verstorben) Diese Sachen waren Gründe weswegen ich sehr depressiv war und es mir sehr schlecht ging. Ich hatte ihr dann weitere 3 Monate immer wieder Nachrichten geschickt diese hat sie Ignoriert, In diesen Nachrichten habe ich mich entschuldigt und bin sie auch manchmal angegangen dann habe ich sie Blockiert denn ich habe mich echt bemüht. Sie hat mir dann aufeinmal über einen Brief geantwortet und mich im glauben gelassen sie hätte Ihr Kind meinetwegen verloren. als ich Ihre schwester darauf ansprach dass ich das nicht wolllte und ob sie mir bitte sagen kann ob das stimmt dasss das passiert ist weil ich besorgt war meinte sie ich hätte es meiner BFF in einer Nachricht gewunschen. ich schrieb paar mal wie sie sich fühlen würde wenn Ihr sowas passiert wäre und ich hätte sie im Sich gelassen. Aktueller Stand sie und Ihre Schwester halten mir vor ich hätte geschrieben ich wünsche dir nach deiner FG das und das. ich habe mir die Chats Immer wieder durchgelesen und finde nichts derart geschriebenes und hatte mich entschuldigt falls etwas so aufgefasst wurde denn ich hatte mich mega über ihre SS gefreut. Sie haben mich beide Blockiert. Ich war wirklich sehr wütend auf sie habe ihr sowas aber nieeemals gewuschen. Ihre Schwester sagte sie hätte es auch gelesen und ich habe angst, da ich den CHat damals gelöscht habe dass ich in meiner trauer vielleicht etwas derart geschrieben haben könnte. von den Nachrichten die ich noch habe hab ich nichts gefunden. ich habe immer wieder geschrieben ich bin enttäuscht aber wünsche ihr dass beste. Soll ich zu Ihr fahren und erneut um ein Gespräch bitten oder es ruhen lassen.
3 Antworten
Du hast ja nun ausdrücklich gesagt, dass Du das nicht geschrieben und erst recht nicht gemeint hast.
Falls sie bereit ist, könnt Ihr das (am besten zu zweit) besprechen und sie soll Dir wenn möglich zeigen, welchen Text sie meint.
Dann könnt Ihr beiden das ausräumen und in Zukunft vermeiden. Wenn sie das nicht will, dann liegt ihr auch nicht an der Freundschaft und Du kannst es abhaken.
Leider habe ich das Ihrer schwesterund nicht ihr geschrieben. Ich habe ihre schwester Gefragt ob ich zu ihr fahren kann und sie meinte sie denkt dass sie das nicht will. Aber ich würde dieses Missverständnis echt gerne aufklären. Denn ich war sauwr würde sowas aber niemals wünschen.ich bin echt verzweifelt
Hallo!
Beide von euch haben in letzter Zeit viel durchgemacht, du hast deine Mutter verloren und deine Freundin hatte eine Fehlgeburt. Diese Ereignisse können zu intensiven Emotionen führen, die das Verhalten und die Reaktionen beeinflussen. Wenn du das Gefühl hast, dass ein persönliches Gespräch dir helfen könnte, könnte es sinnvoll sein, den Versuch zu wagen. Wünsche und Gefühle klar ausdrücken und erklären, dass du nie böse Absichten hattest. Vielleicht könntest du auch anbieten, an einem neutralen Ort zu sprechen, um die Atmosphäre zu entspannen. Möglicherweise ist sie aber nicht bereit den Kontakt wiederherzustellen. Wenn sie dich blockiert hat und dir nicht antwortet, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass sie Zeit braucht oder nicht an einem Gespräch interessiert ist. In diesem Fall wäre es besser, ihr Raum zu geben.
Du hast auch deine eigenen Trauerprozesse zu bewältigen und es ist wichtig, dass du auf dich achtest. Vielleicht könntest du Unterstützung von anderen Freunden oder Familienmitgliedern suchen oder professionelle Hilfe in Betracht ziehen, um mit deinen Gefühlen umzugehen. Überlege dir auch, wie du mit der Situation umgehen möchtest, egal wie sie ausgeht, denn manchmal können Beziehungen enden und es ist wichtig, sich darauf vorzubereiten, dass es möglicherweise nicht die Versöhnung gibt, die du dir wünschst.
Ich drücke euch die Daumen!
LG aus Tel Aviv
Jessy
Nein ich hatte meine mutter verlorwn und eine fehlgeburt. Sie nicht. Ihr gehts gut. Sie war nicht da und ich war wütend. Dann ist sie mich angegangen dass ich mich nicht wichtig mavhen soll und wir habe diskutiert und sie meinte ich hätte ihr ebenso eine FG gewunschen
Diese Frau war dir zu keinem Moment eine Freundin. Jedenfalls nicht in deinen schweren Zeiten.
Und leider können viele Menschen nicht mit der Trauer anderer umgehen. Sie sind befangen oder haben Angst. Da ist es für sie leichter, den Kontakt auslaufen zu lassen.
Diese fadenscheinigen Gründe machen es ihr noch leichter, sich im Recht zu sehen. Die Art und Weise, wie sehr und intensiv du dich noch um sie bemühst, machen ihr deutlich, dass sie sich richtig verhält.
Ich glaube, du hast von den beiden nichts mehr zu erwarten und es ist besser, wenn du sie in Ruhe lässt und deinen eigenen wEg geht.
Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich, dass sie deine Chats so missinterpretiert hat? Ich dneke eher, sie nutzt es als Ausrede um einen Grund vor allen anderen zu haben, warum sie dne Kontakt mit dir abgebrochen hat. "Ich war keine gute Freundin" ist schließlich gesellschaftlich nicht so sehr angesehen. Damit wird sie also nur ihr Selbstkonzept vor sich und anderen aufrecht erhalten um als die Gute dazustehen.
Danke vielmals für den Tip. Es tut mir nir weh und leid das sie sowas denkg dass ich es ihr wünsche
Aber das habe ivh niemals. Ich finde in unseren chats auch nichts derartiges und würde es gerne klären