Freundschaft plus, untenschlossen?

17 Antworten

So, geh jetzt mal ganz tief in dich.

Überleg dir gut ob du dir das emotional antun willst. Sich auf einen Kerl einzulassen in den du verliebt bist, der dir das Gefühl gibt alles zu sein, aber der KEINE Beziehung zu dir will - das wird schwer.

Ich sage nicht dass es unmöglich ist dass daraus vielleicht mal eine ernsthafte Beziehung entstehen kann, aber dies ist nicht oft der Fall. Eher noch wirst du viele Tränen vergießen.

Das erste Mal solltest du mit jemanden haben dem du vertraust. Wenn er das ist und du es für richtig empfindest, dann hab es auch mit ihm. Viele Frauen binden sich aber dann erst recht an diesen "Partner", da sie sich zerbrechlich für ihn gemacht haben.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und wirst nicht verletzt.

LG

  • Das ist wirklich eine Frage der eigenen Einstellung. Ich persönlich sehe es so, dass ich Sexualität nur in Partnerschaften wirklich genießen kann und willfähriger Sex nichts für mich ist.
  • Bedenke zudem, dass selbst Kondome nicht alle sexuell übertragbaren Krankheiten vermeiden können und reine Sexabenteuer daher immer nicht zu vernachlässigende Gesundheitsgefahren mit sich bringen. Wer mit dir einfach so Sex hat, hat es auch mit anderen.
  • Ich befürchte, deine Gefühle für ihn werden sich bei gutem Sex eher verstärken und es wird sich zunehmend schlechter anfühlen, dass es nur Sex und keine Beziehung mit Liebe ist. Es ist fast sicher, dass du dir irgendwann benutzt vorkommst und dich austauschbar fühlst. Freundschaft-Plus ohne Treue wird für dich emotional belastend sein.
  • Hinzu kommt deine Jungfräulichkeit. Willst du dein erstes Mal ausgerechnet mit jemanden erleben, der nicht in dich verknallt ist? Es wäre doch bedeutend schöner, wenn man auf Gegenseitigkeit ineinander verliebt wäre und es nicht nur um Sex, sondern um Liebe, Zärtlichkeit, Gemeinsamkeiten ginge.
  • Sei dir sicher, du "brauchst" seine Nähe nicht. Vorher ging es ja auch ohne. Du bist einfach scharf auf ihn und er als erfahrener Mann schafft es irgendwie, dich an ihn zu binden.
  • Ratschlag: Lass es nicht zu! Das erste Mal außerhalb einer Beziehung ist fast immer ein grober Fehler, den du bereuen wirst. Er will keine Partnerschaft mit dir, sondern nur Sex mit einer viel jüngeren Frau. Sei dir dafür zu schade.
  • Ratschlag: Ziehe gerade Grenzen und brich den Kontakt ab. Du brauchst niemanden, der dich nur für Sex benutzen will. Du suchst doch in Wirklichkeit Liebe und Partnerschaft.

deinen Satz... weil ich ihn brauche finde ich sehr bedenklich... was ist wenn ihr Sex habt und dann ist er weg?

dann hat er sein Ziel erreicht... eine Beziehung will er nicht. Du aber schon... das wird eine Riesen Enttäuschung für dich... kannst du damit umgehen als sexobjekt behandelt zu werden, dann mach mit. Ansonsten lass die Finger davon, sonst wird das wirklich schmerzhaft für dich

Für das erste Mal stelle ich mir vor, dass es ein Partner sein sollte, der

attraktiv ist,

einen anmacht,

mit- und einfühlend,

nicht nur an sich denkt und

Erfahrung hat.

All das ist gegeben bei dir und ihm.

Ja, Sex ist etwas besonderes und man sollte gerade das erst Mal nicht "verschenken". Bedenke aber, dass das erste Mal auch ein gewisser Mythos ist. Denke ich an mich - mein erstes Mal war auch das erste Mal meiner Partnerin - so war das erste Mal nichts besonderes, außer dass es verbindend war. Vom sexuellen war es nicht sonderlich erfüllend. Bei mir jedenfalls nicht.

Vielleicht sollte man nicht zwanghaft auf den Partner für's Leben warten für das erste Mal. Vielleicht solltest du diesen Mann wählen...

Und wenn es für dich das erste Mal ist, dann sag ihm das! Seine Reaktion wird dir sicherlich einiges über ihn verraten. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dem Fall nicht mehr so stark drängt und es langsamer angehen lässt. Ihr beiden könntet dein erstes Mal in aller Ruhe planen - z. B. in 2 Monaten oder so... ein schönes Ambiente, schönes Hotel, in aller Ruhe... Vielleicht hat dieser Mann die Erfahrung und die Ruhe, um sehr gefühlvoll mit dir umzugehen. Es könnte ein unvergessliches Erlebnis für dich werden.

Ich rate dir, dich dafür zu entscheiden und ihm reinen Wein einzuschenken.

Ob du dein erstes mal mit ihm verbringen sollst, kannst du dir nur selbst beantworten. Aber ich würde ihm auf jedenfall erzählen das du noch Jungfrau bist daran ist nichts schlimmes. Einfach mal ofgen und ehrlich sagen was du fühlst und was dir durch denn Kopf geht , das ist nie verkehrt oder falsch