Freundschaft mit sich selbst schließen, unabhängig werden und co?

4 Antworten

Ich denke das der Weg dahin auf jeden fall schwierig ist und Zeit braucht. Ich habe es auch so gut wie bis dort hin geschafft, was mir allerdings geholfen hat ist, so zu tun als wäre ich schon so. Ich habe mich daran gewöhnt mich so zu verhalten und dass mir vieles vom Herzen komplett egal ist und irgendwann fühlst du dich auch komplett so. Versuch dir eine Attitude aufzusetzen!

Es ist wichtig dass du dich nicht mehr von deiner Vergangenheit beeinflussen lässt, vielleicht eine „es ist wie es ist“ Einstellung bekommst. Mittlerweile genieße ich die Zeit alleine, und grade als sensible Person kann man trauer und einsamkeit auch nicht komplett vermeiden dennoch bin ich die meiste Zeit eher glücklich und und im seltensten Fall traurig. Ab und zu unternehme ich dann auch etwas mit Bekanntschaften aber eher weniger. Ich kann definitiv sagen dass ich mit solch einer Einstellung zufrieden bin. ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kalt nach außen wirst, klappt das mit dem Partner eher nicht.

Maracuja467
Fragesteller

Ich war die ganzen Jahre ein herzlicher Mensch , auch da hat es nicht geklappt.

Ich hoffe Du befindest Dich nach so vielen negativen Geschenissen in therapeutischer Behandlung. Uffz Das ist ja wirklich viel. Das musste erstmal aufarbeiten und verdauen. Da würde ich auch kalt werden wollen. Allgemein haben es warme Menschen aber einfacher. Ich habe meinen Frieden gefunden mit viel Meditation und Menschen, die mich unterstützen. Auch mit Yoga und einer Unmenge an Tricks aus dem Yoga, die dafür sorgen, dass der Geist ruhiger wird - Achtsamkeitstraining, Autosuggestion, Tiefenentspannung, etc. Ich glaube Kampfkunst geht einen ähnlichen Weg der Geisteskontrolle. Überall wo man das lernen kann, lernt man auch tolle, relaxte Menschen kennen. Denn es ist ja in erster Linie unser Geist, der uns unglücklich macht..Viel Glück!

Ich hatte das auch mal eine Zeit. Ich hab Sport gemacht und einfach abgeschaltet für eine Zeit. Dann findet man den inneren Frieden von selbst.

Maracuja467
Fragesteller

Ich mache seit Wochen am Abend eine Stunde draußen Sport...

In meinem Inneren tut sich nichts, an meinem äußeren schon und das zeigt mir, dass ich das richtig mache

Alyia  04.05.2022, 19:58
@Maracuja467

Das dauert bisschen. Aber nach spätestens 6 Monaten ist wieder alles ok. Ich hab am Anfang 20 und irgendwann 30 min Workout und Dehnung auf der Matte gemacht. Inzwischen mache ich das sogar 7 Tage die Woche 👌🍀