Freundschaft mit lehrerin nach der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist absolut eine Option. Ich kenne viele Lehrer die zu ihren Schülern eine sehr schöne Freundschaft pflegen 😉

Ich persönlich würde es dir auch empfehlen, weil warum nicht 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen kannst du ja, würde aber auf nichts hoffen.
Sie ist sicherlich um einiges älter als du und hat somit andere Interessen.

Flimody
Fragesteller

Es wäre auch nicht schlimm wenn sie nein sagt! Wäre zwar doof aber ich kann sie ja nicht zwingen...

Ja, warum nicht. Ich bin mit meiner früheren Englischlehrerin befreundet. Hab als Erwachsene gedacht, ich könnte meine Englisch Gesprächsführung verbessern und hab sie kontaktiert. Dann war ich jahrelang jede Woche 2h bei ihr zum Quatschen. Wir telefonieren immer noch manchmal.

Fragen schadet nicht. Und mehr als nein sagen kann sie ja nicht.

Ne mega Idee, also wenn ihr euch versteht. Wenn ich nen Lehrer als Kumpel haben könnte, ich würde es sofort machen. Natürlich vielleicht bissl seltsam für Außenstehende, aber was soll´s.