Freundschaft mit dem EX nach dem ganzen noch möglich?

3 Antworten

Ich würde es nicht tun. Wie lange wollt ihr denn noch leiden? Dieses Hin und her hat bisher zu nichts gutem geführt. Und wenn ihr jetzt noch so halbe Sachen macht, leidet ihr länger. Für mich liest es sich so, dass ihr die Freundschaft nur versucht aufrechtzuerhalten um den Schmerz zu lindern. Und ja, eine endgültige Trennung tut weh, aber man übersteht das auch. Und es führt auch zu nichts gutem, sich ständig gegenseitig zu erinnern was hätte werden können, und den Schmerz damit in die Länge zu ziehen.

Niemand kann dir sagen, was das richtige ist, aber ich denke dass du im inneren schon längst eine Entscheidung getroffen aber Angst vor den Konsequenzen hast, und ihn auch nicht hängen lassen willst. Aber unter all den Menschen um die du dich sorgst, solltest als erstes du selbst sein. Hör auf dich, und blende bei deiner Entscheidung alle äußeren Einflüsse aus.

Verständlich, DanielleN, und wohl auch richtig, dass du über den Konflikt (die Konflikte), die gar handgreifliche Reaktionen ausgelöst haben, nicht schreiben willst.

Aber solange ihr das, was so heftige Emotionen ausgelöst hat, nicht gemeinsam bewältigt habt, kann eure Beziehung nicht befriedet, nicht glücklich sein.

Also nehmt euch doch gemeinsam vor, für längere Zeit nur in einem freundschaftlichen Miteinander aufeinander bezogen zu bleiben!

Dann wird es sich ergeben, ob ihr das Trennende verstehen und bewältigen könnt oder schließlich jeder von euch sich anderweitig orientiert.

Ihr seid ja emotional sehr eng miteinander verbunden. Vielleicht könnt ihr euch auch von vertrauensvoller dritter Seite beraten lassen.

Ich wünsche euch ein vertrauensvolles, einsichtiges Miteinander!

Ich würde nicht nochmals mit der Person zusammen kommen