Freundschaft erzwingen aufgrund vieler Gemeinsamkeiten?

01.06.2025, 21:14

Na super habe mich am Ende noch verschrieben mit doppelter Verneinung😐

3 Antworten

Freundschaft kann man nicht erzwingen.

Aber was ist mit Pause? Auch wenn ihr getrennt Unterricht habt, solltet ihr doch trotzdem zur selben zeit Pause haben.

Ansonsten frag einfach nach einem Treffen. Zb so etwas wie "hey ich wollte heute Nachmittag bisschen Fußball spielen, hab gehört du magst das auch gern, wollen wir uns treffen?
Oder "Hey heute läuft doch das Spiel xy gegen xx im Fernsehen. Lust vorbei zu kommen und wir schauen es gemeinsam?"

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 21:23
Aber was ist mit Pause? Auch wenn ihr getrennt Unterricht habt, solltet ihr doch trotzdem zur selben zeit Pause haben.

In der Mittagspause gibt's immer verschiedene Gruppen die gemeinsam essen gehen. Ich esse zu 90% in der Schulkantine während er fast immer auswärts etwas essen geht. 5 Minuten Pausen gibt es nicht, also bleibt leider nur die 15 Minuten Pause.

Ansonsten frag einfach nach einem Treffen. Zb so etwas wie "hey ich wollte heute Nachmittag bisschen Fußball spielen, hab gehört du magst das auch gern, wollen wir uns treffen?
Oder "Hey heute läuft doch das Spiel xy gegen xx im Fernsehen. Lust vorbei zu kommen und wir schauen es gemeinsam?"

Danke, ich versuchs

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 21:28
@Caila

Mittagspause und eine 15 Minuten Pause am Vormittag.

Frag ihn doch einfach mal direkt nach einem Treffen

Inkognito-Nutzer   01.06.2025, 21:16

Hab ich mir auch schon überlegt, aber da wir bisher eben kaum Kontakt hatten kommt es sehr schräg wenn ich direkt danach frage. Ich müsste eher mehrere Leute zusammenbringen und ihn da einladen

Freundschaft erzwingen aufgrund vieler Gemeinsamkeiten?

Das Funktioniert nicht Und selbst wenn, man zwingt niemandem eine Freundschaft auf.