Freundschaft erzwingen aufgrund vieler Gemeinsamkeiten?
Hallo, ich bin m17 und gehe in die 4. Klasse einer Oberstufe. 1 Jahr habe ich noch vor mir. Nun, ich habe einen Klassenkameraden den ich seit Tag 1 sympathisch fand. Wir sehen ähnlich aus, haben sehr ähnlichen Humor, ähnliche politische Überzeugungen, er spielt einen Sport den ich auch gerne spiele (auch wenn nicht im Verein), er schaut dieselben Sportarten wie ich im TV, er hat einen sehr ähnlichen Musikgeschmack und so weiter. Kurzum: Er ist fast eine 1:1 Kopie von mir.
Leider wurde unsere Klasse aber seit Anfang an in zwei Gruppen getrennt, da wir zu viele Schüler waren. Da wir also getrennten Unterricht hatten konnte ich nie eine Freundschaft aufbauen. Mein Problem konkret ist, dass er gar nicht weiß, dass ich so ähnlich zu ihm bin. Aus irgendeinem Grund wollte er mich auch nie näher kennenlernen. Also ich bin mir sicher, dass wir uns blendend verstehen würden, aber er wirkte nie interessiert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit unterschwellig die Gemeinsamkeiten aufzuzeigen?
PS: Es geht hier nicht um nix homosexuelles. Habe meinen Text nochmal durchgelesen und er wirkt echt so, aber es geht wirklich nur um eine Freundschaft. Ich habe leider keine "guten" Freunde.
Na super habe mich am Ende noch verschrieben mit doppelter Verneinung😐
3 Antworten
Freundschaft kann man nicht erzwingen.
Aber was ist mit Pause? Auch wenn ihr getrennt Unterricht habt, solltet ihr doch trotzdem zur selben zeit Pause haben.
Ansonsten frag einfach nach einem Treffen. Zb so etwas wie "hey ich wollte heute Nachmittag bisschen Fußball spielen, hab gehört du magst das auch gern, wollen wir uns treffen?
Oder "Hey heute läuft doch das Spiel xy gegen xx im Fernsehen. Lust vorbei zu kommen und wir schauen es gemeinsam?"
Ja gut 15 geht ja auch um miteinander zu quatschen und sich so kennen zu lernen.
Frag ihn doch einfach mal direkt nach einem Treffen
Hab ich mir auch schon überlegt, aber da wir bisher eben kaum Kontakt hatten kommt es sehr schräg wenn ich direkt danach frage. Ich müsste eher mehrere Leute zusammenbringen und ihn da einladen
Freundschaft erzwingen aufgrund vieler Gemeinsamkeiten?
Das Funktioniert nicht Und selbst wenn, man zwingt niemandem eine Freundschaft auf.
In der Mittagspause gibt's immer verschiedene Gruppen die gemeinsam essen gehen. Ich esse zu 90% in der Schulkantine während er fast immer auswärts etwas essen geht. 5 Minuten Pausen gibt es nicht, also bleibt leider nur die 15 Minuten Pause.
Danke, ich versuchs