Freundschaft aufgeben?

15.11.2024, 21:56

Also haben sie mir einen Streich gespielt 😢

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du auf die Idee, deine BF zu fragen, mit wem du zusammen sein sollst? Dann war dein Crush dir ohnehin nichts wert, denn es war ja gar nicht deine Entscheidung, mit ihr zusammen du sein.

Außerdem heißt die Tatsache, dass dein Crush bei deiner BF war, ja nicht, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Vielleicht brauchte sie nur Bestätigung, dass sie bei dir Chancen hat, und hat sich diese bei deiner BF geholt.

Jojojey 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 07:55

Der junge hat übrigens Gestern Kontaktabbruch gemacht. Kannst gerne meinen (glaube ich) letzten Beitrag ansehen

Jojojey 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 22:25

Ich glaube auch, das sie und mein Cush zusammen sind . Aber dagegen kann ich nichts machen 😢 liebe ist liebe 🙁

Also ich wäre auch wirklich sauer. Das ist nicht nur ein einfacher Streich, die haben mit deinen Gefühlen gespielt. Echt fies.

Für mich wäre die Freundschaft definitiv aus.

Jojojey 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 21:59

Aber wie soll ich die Freundschaft aufgeben, weil ihre Eltern und meine Eltern sind sehr gute Freunde und man kann’s nicht verhindern, dass wir uns wieder sehen

Das ist ja super fies!!!

Die haben ja total mit deinen Gefühlen gespielt... Sprech sie am besten erstmal darauf an das dich das sehr verletzt hat (wenn du dich das nicht traust dann würde ich es so machen das ich sage das ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will und ganz wichtig warum). Wenn du die Person darauf ansprichst dann könnt ihr das vielleicht klären ohne eine Freundschaft zu beenden.

Tut mir echt leid für dich 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brachi123  15.11.2024, 22:09

Ach ja und du solltest auf ihre Reaktion schauen. Wenn sie sich ehrlich entschuldigt würde ich ihr noch eine Chance geben wenn sie es aber runterspielt, das Thema wechselt etc. würde ich ihr erstmal so gut es geht aus dem Weg gehen und die Freundschaft erstmal pausieren.

Jojojey 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 22:04

Ich würde auch gern den Kontakt abbrechen, aber das geht halt nicht weil unsere Eltern sind sehr gut befreundet und da ist halt leider ein Wiedersehen nicht zu verhindern

Brachi123  15.11.2024, 22:06
@Jojojey

Oh ja das ist scheiße... Hast du das mal deinen Eltern erzählt? Vielleicht können sie sich ohne euch treffen z.B. Abends oder so

Jojojey 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 22:12
@Brachi123

Ne, das geht leider nicht, weil immer einmal im Jahr fahren wir mit dieser Familie zwei Wochen lang in Urlaub . also werden wir uns einmal im Jahr sowieso sehen

Brachi123  15.11.2024, 22:48
@Jojojey

Ohhhhhh das ist wirklich ein Problem...

Können deine Eltern das nicht dir zur liebe umorganisieren?

Ist es dir wirklich Wert deine Beste Freundin deshalb aufzugeben? Wenn sie wirklich deine Bestie ist hat sie es bestimmt nicht böse gemeint.

Lass es erst einmal sacken. Vielleicht ein paar Tage. Natürlich ist man gekränkt …und das absolut zurecht! Du hättest alles Recht der Welt ihr (bzw. Beiden) hier und jetzt - an Ort und Stelle - so richtig die Meinung zu geigen. ABER! Lass es -wie gesagt- sacken. Geht Zeit ins Land, geht der Puls runter und man denkt -anders als im ersten Moment der fassungslosen Wut- vielleicht anders drüber.

Merke: Überlegte Zurückhaltung nach einer bewussten, vorsätzlichen Kränkung ist keine Schwäche!

LG und dennoch einen halbwegs schönen Abend dir! ❤️‍🩹