Was antwortet man auf "ich entscheide mich nicht"?
Hey, meine (beste) Freundin hat zwei bffs ich und jmd anderes. Ich weiß es ist nicht gerecht von mir aber ich halte es nicht mehr aus das sie immer ihre Meinung endert (z.b will sie mit mir raus und schrieb mir 10min später ich gehe doch mit ... raus)Es ist zwar nicht oft aber es fuckt ab. Also habe ich ihr gesagt sie soll sich entscheiden zwischen mir und (wir nennen sie jetzt einfach mal Leonie) Leonie. Sie meinte sie entscheided sich nicht. Ich will aufjedenfall diese Freundschaft abbrechen aber ich weiß nicht was ich schreiben soll.
2 Antworten
Ist das Problem wirklich, dass sie genauso gut mit nennen-wir-sie-Loenie befreundet ist? Oder ist es eher, dass sie nicht Zuverlässig ist?
Bei einer Verabredung unter Freunden finde ich die Absage "ich gehe lieber mit ... raus" total inakzeptabel. Und das Unabhängig davon, ob das die beste, zweitbeste oder ... Freundin ist.
Ich würde mit ihr darüber sprechen, ob dies aus ihrer Sicht noch eine Freundschaft ist. Wenn ja, soll sie sich entsprechend verhalten. Das hat erst Mal keinen Bezug zu Leonie.
Vielleicht solltest du dich statt mit der vermeintlichen Bff mal mit Leonie verabreden und schauen, ob auch mit ihr eine Freundschaft möglich ist.
Und falls du die Freundschaft wirklich nur beenden möchtest, sehe ich keinen Grund, dies deiner Ex-Bff mitzuteilen. Frag einfach nicht mehr m Treffen, verbring deine Zeit mt anderen Freunden und gut is.
Verbring deine Zeit mit anderen Freunden. Offiziell die Freundschaft beenden würde ich nicht, melde dich einfach nicht mehr von dir aus.
Ich will aufjedenfall diese Freundschaft abbrechen
Dann schreib ihr das. Egal wie du es ausdrückst, das Ergebnis bleibt doch dasselbe.
Ja aber ich hab angst das ich dann so verletzlich rüber komme als würde ich gerade im Bett liegen und heulen (habe schon seid längerem den Wunsch diese Freundschaft zu beenden deswegen heule ich halt nicht haha)
Dann sag es ihr persönlich, schriftlich ist eh feige und dann sieht sie auch, dass du deswegen nicht traurig bist.
Es ist er mein Broblem dass sie genau so eng mit "Leonie" ist und ich eigendlich garnicht eifersüchtig bin aber dar "Leonie" mich nicht mag und ich sie auch nicht aus privaten Gründen bin ich schon eifersüchtig und fühle mich natürlich ersätz weil sie Leonie erst seid einem jahr kennt. Aber wenn ich ehrlich bin ist unsere Freundschaft schon lange nicht mehr so wie sie wahr und sehr toxisch.