Freundschaft?

2 Antworten

Also das mit dem "zu deren Seite ziehen" ist mir auch schon passiert. Du solltest auf jeden Fall mit deiner Freundin reden, sonst wird das nichts (ich spreche aus Erfahrung, war sozusagen deine Freundin). Sag ihr, was du nicht möchtest und was du nicht gut fandest und sie sagt dir das gleiche aus ihrer Sicht. Dann versteht ihr euch hoffentlich wieder, auch wenn es ein bisschen Zeit braucht.

Wegen den Zwillingen: Ich würde nicht aufhören mit ihnen befreundet zu sein, nur weil sie langweilig sind oder jemand dir sagt, dass du nichts mehr mit ihnen machen sollst. Mach weiter was mit ihnen. Vielleicht merkst du sogar, dass sie gar nicht so schlimm sind, wenn ihr mehr unternehmt. Und stell dir mal vor, das mit deiner Freundin wird nichts mehr oder ihr macht für eine Zeit Pause von einander, dann hättest du vielleicht gar keine Freunde mehr, nur weil du nichts mehr mit den Zwillingen gemacht hast.

Also rede mit deiner Freundin und mach vielleicht mehr mit den Zwillingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also grundsätzlich würde ich mir von niemandem verbieten lassen mich mit Personen anzufreunden oder Freundschaften bestehen zu lassen.

Habe Freundschaften mit Personen, die du als Freunde haben willst. Nicht mit denen, die andere für dich aussuchen.

Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen und entscheide selbst.

Vielleicht würde es dir helfen von allen Personen etwas Abstand zu nehmen um dann zu entscheiden, was du eigentlich willst. Das machst du dann auch.

Am Ende liegt es ganz bei dir, für was du dich entscheidest, mit wem du befreundet bist, mit wem nicht und wie du dich denn verschiedenen Personen gegenüber verhältst.