Freund/Mann weckt euch in der Nacht weil er hunger hat?
Was würdet ihr machen, wenn euer Freund/Mann euch mitten in der Nacht weckt nur weil er hunger hat? Und sagt dass er kein ,,nein" akzeptiert.
Ich bin mir nicht genau sicher, wie ich reagieren würde...
11 Antworten
Ich glaube ich würde fragen, ob er jetzt wirklich so hungrig ist. Wenn es denn wirklich so wichtig ist, würde ich runter gehen und ihn was holen. Ich mag es nämlich nicht, wenn er in der Nacht aufsteht, denn dann kann ich nicht mehr schlafen. Meistens muss ich sowieso aufs Klo, wenn ich in der Nacht aufwache, dann würde ich ihm eine Kleiningkeit mitbringen. Es würde mich wahrscheinlich ein bisschen nerven. Wenn das dann mehr als 1 Mal vorkommt, würde ich schon genervt sein.
Aber zum Glück war das noch nie der Fall. Habe ihm nur manchmal was zu trinken mitgebracht in der Nacht, wenn er durstig war und einmal hat er in der Nacht eine Fressattacke bekommen und ein paar Gummibärchen vom Nachtkästchen gegessen. 😂
Abgesehen davon dass meiner das nie tun würde, würde ich ihn fragen ob er sich nicht selber was zu essen machen kann denn er wäre ja alt genug. Ansonsten möge er doch bitte seine Mutter anrufen und fragen ob die ihm was zu essen machen kann
Was soll das für ein Mann sein, der nicht selber an den Kühlschrank gehen kann?
Der Vogel sollte in den Wind geschossen werden. Der hat auch sicherlich noch andere Seltsamkeiten auf Lager.
Würde mein Mann mich wecken, weil er Hunger hat - dann würde ich es nur in einem Szenario akzeptieren: Er möchte für uns etwas zu Essen bestellen und braucht daher "jetzt" meine Entscheidung darüber was er für mich bestellen soll.
Naja, ein weiteres akzeptables Szenario ist: Wecken, um mich darüber zu informieren das "jetzt angefangen wird zu kochen", so das ich dann wach bin wenn das Essen bald fertig ist.
Aber ein "mitten in der Nacht geweckt werden von ihm, weil er Hunger hat"? Das gab es bei uns noch nie. Würde er das machen, würde ich ihm deutlich machen das er weiß wo unsere Küche ist. Er weiß wie man sich etwas zu Essen zubereitet.
Oh warte, in deinem Szenario "akzeptiert er kein Nein"? Ich auch nicht. Das ist blöd (für ihn), da wird er wohl weiter Hunger haben müssen.
Man muss keine Ausbildung zu Koch haben, um sich ein Brot schmieren zu können. Ein erwachsener Mann ist durchaus in der Lage, sich selbst etwas simples zuzubereiten. Dafür andere extra zu wecken, ist egoistisch und kindisch. Ein "nein" zusätzlich nicht zu akzeptieren ist nicht nur unverschämt, sondern auch respektlos. Solchen sind andere egal, also warum sollte man sich dann um sie scheren? Manche haben extreme Schwierigkeiten überhaupt einzuschlafen, es wäre Folter solche zu wecken. Der andere frisst zufrieden sein Essen, während der andere sich stundenlang quält? Sowas geht gar nicht. Das ist keine gesunde Beziehung. Mein Mann würde mich niemals wecken, weil er Rücksicht auf mich nimmt auch seinen Stolz hat. Ich zeigte ihm gerade diese Frage und er sagte kopfschüttelnd nur "wie peinlich". Das sagt doch schon alles.
Kleine Kinder dürfen ihre Eltern bei solchen Situationen wecken, weil sie unselbstständig sind aber erwachsene Männer sind es nicht oder sollten es nicht sein. So wie alleinstehende Männer sich versorgen können, sollten es vergebene Männer erst recht tun können.
Im Übrigen erinnert mich deine Frage an diverse Videos aus dem Internet. Männer geben sich gegenseitig gewisse Tips und teilen Tricks, um Frauen zu "testen". Sie sind nämlich der Meinung, Frauen seien nur gut, wenn sie wie Hunde gehorchen, mitten in der Nacht sofort aufspringen und einen Schmorbraten zubereiten. Wenn sie sich weigern, seien sie schlechte Frauen. Ironischerweise fragen sich solche Männer aber nicht eine Sekunde, ob sie selbst gute Partner wären. Falls dir das passiert ist, weißt Du was für einen Typ Mann Du an deiner Seite hast. Indem er dich testet, verrät er egtl. sein eigenes wahres Gesicht.