Freundinnen sagen zu stark geschminkt,und das ich mich nicht schminken kann etc.Was machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder hör auf dich zu schminken wenn es anscheinend so schlimm aussieht oder lerne wie man es richtig macht. Zu viel schminke sieht eigentlich immer unschön aus von daher deck nur paar pickel ab und sei natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlecht oder falsch schminken ist subjektiv. Solange DU dich damit wohl fühlst, ist es richtig.

Ich habe früher auch immer sehr dick aufgetragen. Habe immer mein "Stil" mit der Zeit geändert.Heute trage ich auch relativ viel auf aber es gefällt mir und ich ändere es nicht nur weil ein paar Menschen es nicht schön finden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belege bitte einen Schminkkurs, schlecht geschminkt sein, ist wesentlich schlimmer als schlecht angezogen zu sein.

Bedenke bitte, dass Schminke immer eine Maske ist und deshalb ganz viel über dich erzählt. Trägst du zu dick auf, ist es nicht das was du von dir erzählen möchtest. 

Kleider und Schminke sind eine Sprache, man darf siech nicht wundern wenn sie verstanden wird.

Ein gutes Make-up ist niemals auffällig und unterstützt nur deine eigene Schönheit und deinen Ausdruck.

Offenbar meinen es deine Freundinnen gut mit dir, höre auf sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach' dir doch nichts draus!
Wenn dein Concealer nach einem Schultag verrutscht, ist das normal. Man fässt sich in der Schule oft nebenbei ins Gesicht und dabei kann das mal passieren.
Wenn du deine Schminke angeblich zu dick aufträgst - wen interessierts? Schminke macht einen Menschen aus. Wenn du es so magst, dann ist es eben so. Schlecht schminken ist nicht das Schlimmste auf der Welt.

Schule ist kein Laufsteg!

Dennoch könnte ich dir ein paar Tipps geben.
Du kannst dir beispielsweise, damit dein Concealer länger hält, Babypuder kaufen und das mit deinem Beauty Blender 5 Min dick auf deinen Concealer auftragen. Danach machst du es schnell mit einem Pinsel weg. So kann der Concealer länger halten und setzt sich an deinem Gesicht fest.
Für Schlechtschminken rate ich dir mal Videos auf Youtube anzugucken - aber bitte nicht Dagibee. Man muss doch nicht sein Geld für eine Kosmetikerin ausgeben, wenn du Tipps auch ganz einfach im Internet finden kannst.
Und zum Dickauftragen kann ich dir nur sagen. Verblenden und verteilen oder auch weniger verwenden!

Falls deine Freundinnen nach all den Maßnahmen noch meckern sollten, lässt du entweder auch ein paar fiese Kommentare da, nimmst es hin oder bittest sie, dir Tipps zu geben.

LG
HermineMausi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh mal zu einer Kosmetikerin (ja, es kostet Geld, aber die Tipps sind gut)

und lass Dich professionell schminken und beraten

dann machst Du das nächste Mal weniger Fehler und alles ist gut

evtl. benutzt Du auch die falschen Produkte, also die Fachkraft gibt Dir bestimmt nützliche Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
seestern333 23.10.2016, 14:59

Komm, dafür gibts auch gute YouTube Videos.

0
Goodnight 23.10.2016, 15:20
@seestern333

Nein das ist genau der Fehler! Junge Mädchen brauchen Beratung wie man den richtigen Farbton und die richtigen Produkte wählt.

Es reicht schlicht der richtige Puder für Gesicht und Wangen in den richtigen Tönen und Wimperntusche.

Der Pate  einer meiner Töchter war Visagist, er hat in wenigen Handgriffen mit ganz wenig strahlende  und bezaubernde Girls gemacht.

Für den Abend darf es dann etwas mehr sein.

0
seestern333 23.10.2016, 15:24

Also ich habe es mit Videos gelernt und komme 1. gut zurecht und 2. hat sich noch nie wer beschwert. Außerdem sollte Schminken nie ein Mädchen ausmachen, da es nicht gemacht wurde um gut auszusehen.

0

Aufhören werden sie wohl nur wenn du aufhörst dich so stark zu schminken, oder aber anfängst alles vernünftig zu verblenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hopetocanhelp 23.10.2016, 15:00

Gerne, aber wofür 😅

0
seestern333 23.10.2016, 15:02

Weil die meisten jungen Mädls einfach nicht verblenden können. Diese Ränder. Argh. -.-

0
Hopetocanhelp 23.10.2016, 15:20

Ehm ja... ich werde selbst bald erst 16 😂 Allerdings gibt es für mich auch nichts Schlimmeres als Makeupränder...außer vielleicht zu dunkles MakeUp

0
seestern333 23.10.2016, 15:27

Ist Fakt, hat nichts mit dem Alter zutun. Geht mir auch so.

0
Hopetocanhelp 23.10.2016, 18:38

Dann bin ich ja beruhigt

0

Weniger schminken. Passende Foundation Farbe finden. Concealer richtig auftragen. Baken. Abpudern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?