Ich habe 2erlei Erfahrungen.

Zu einer Person habe ich aufgrund der Entfernung relativ schnell den Kontakt verloren. Außerdem haben wir leider auch erst sehr spät gemerkt, dass es nicht so passt.

Mit einer anderen Person habe ich mich noch nie getroffen, wir schreiben aber täglich, verstehen uns mehr als gut. Sie weiß so viel über mich wie sonst nur meine BFF. Seit über einem Jahr ist das so.

Schwierig wird es nur immer wenn es zu Streit kommt... Das über WhatsApp zu klären ist manchmal extrem schwer bis unmöglich.

...zur Antwort

Das ist völlig normal, sobald es mit Wasser in Berührung kommt saugt es dieses auf und "wächst" dadurch. Sobald es trocknet, kehrt es aber auch wieder in seinen Ursprungszustand zurück, also keine Sorge :).

Achso, das könnte allerdings etwas dauern.

...zur Antwort

Kann mich den anderen Antworten anschließen. Bei uns an der Schule ist es aber auch so, dass die Lehrer bei der Schulleitung wünsche einreichen können. Meistens werden diese dann auch berücksichtigt. Einige unserer Lehrer machen deshalb nur Unter- oder Oberstufe, andere alles.

...zur Antwort

Ich habe jetzt auch meine Abifächer gewählt, ja das ist so möglich.

Durch Mathe hast du dann auch die Bedingung erfüllt, dass von Mathe, Deutsch, Fremdsprache 2 in Abi sein müssen.

Mir würde jetzt nichts einfallen was die Wahl ungültig machen würde.

...zur Antwort

In Mathe bekommst du auch eine 6, wenn du dich zB weigerst was zu erklären. In Bio bekommst du auch eine 6, wenn du nicht mikroskopierst, obwohl du es sollst. In Sport bekommst du auch eine 6, wenn ihr Laufen sollt und du nicht läufst. Wieso sollte das beim Tanzen anders sein? Außerdem haben es ja scheinbar alle anderen auch gemacht und von denen war es mit Sicherheit auch Leuten peinlich und sie haben es trotzdem gemacht. Mir wäre es zwar peinlicher mich so zu weigern, aber gut. Die Note ist leider gerechtfertigt.

...zur Antwort

Ich kann den Antworten vor mir im Grunde nur zustimmen.

Ich gehe auch selbst noch zur Schule und da sprechen wir absolut nicht über DMark, es sei denn es passt in Geschichte gerade sehr gut. Aber dann heißt es nur "das wären heute .... Euro". Grundsätzlich interessiert das keinen mehr. Wieso auch. Gerade die jungen Lehrer sind ja auch größtenteils mit Euro aufgewachsen. Wieso sollten sie uns was über DMark erzählen.

...zur Antwort

Ja, das wird sie sicherlich lächerlich finden, da sie sich sicher sein wird, dass du das nicht durchziehst.

Vielleicht könnte man sie mal ganz freundlich darauf hinweisen, dass der Schulleiter nicht begeistert von Mobbing ist (mit einem Unterton, der sie glauben lässt, dass dieser Bescheid wüsste). Modern eins auszuwischen ist immer schwierig und - meiner Meinung nach - auch der falsche Weg. Sowas schaukelt sich dann schön hoch.

Solchen Leuten sollte man mit absoluter Ignoranz begegnen. Dann vergeht denen der Spaß ziemlich schnell.

...zur Antwort

Ich wäre vermutlich genauso genervt wie von dem Rumgeknutsche zwischen Jungs und Mädels auf dem Schulhof. Ich meine...
muss man sich denn echt da platzieren wo es jeder sieht?!

Aber wieso sollten sich 2 Jungs nicht genauso küssen dürfen? Schwul sein ist weder unnatürlich, noch eklig, noch sonst irgendwas.

...zur Antwort

Ich persönlich finde Diabetes seht interessant, Trisomie 21 auch...Ich finde es sehr faszinierend wie ein Chromosom zu viel den gesamten Körper "aus dem Takt bringt". Wir hatten außerdem mal einen Vortrag zu Hautkrebs, auch sehr spannend.

Wenn auch psychische Erkrankungen sein dürfen: Magersucht, Bulimie, Depressionen, Borderline etc....Kann bestimmt nicht schaden da mal etwas zu sensibilisieren.

...zur Antwort