Habt ihr positive oder negative erfahrungen mit freundschaften aus dem internet gemacht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt wie im realen Leben: gute und schlechte Erfahrungen.

Also habe ich auch beides gemacht und sogar eine sehr gute - ein Internetbekannter wurde zu meinem Partner ;)

Musst du wissen, ob du es machst. Schau, ob du sie schon wirklich gut kennst oder nicht vielleicht doch ein Weilchen vergehen lassen willst.

Ich habe 2erlei Erfahrungen.

Zu einer Person habe ich aufgrund der Entfernung relativ schnell den Kontakt verloren. Außerdem haben wir leider auch erst sehr spät gemerkt, dass es nicht so passt.

Mit einer anderen Person habe ich mich noch nie getroffen, wir schreiben aber täglich, verstehen uns mehr als gut. Sie weiß so viel über mich wie sonst nur meine BFF. Seit über einem Jahr ist das so.

Schwierig wird es nur immer wenn es zu Streit kommt... Das über WhatsApp zu klären ist manchmal extrem schwer bis unmöglich.

Ich hab da geteilte Erfahrungen sammeln dürfen, was halt auch völlig normal ist.
Letztendlich kommt es halt darauf an, wo sich Deine "Internet-Freundschaften" befinden, also ortsmäßig gesehen. Die Entfernung macht es halt auch.

Ich habe z.B Bekanntschaften machen dürfen, wo der Kontakt verloren ging. Darüber hinaus konnte ich aber auch jemanden kennenlernen, mit dem ich trotz der Entfernung sehr gut befreundet ist. Man hat täglichen Kontakt, trifft sich regelmäßig, unternimmt etwas und ist auf einer freundschaftlichen Ebene sehr gut unterwegs.

Kommt halt auf die Umstände und dem Gegenüber selbst drauf an, ne.

Ist halt ein "Glücksspiel".

LG


Ich habe positive Erfahrungen gemacht :) mittlerweile besteht unsere Freundschaft seid 9 Jahren,und sehen uns paar mal im Jahr. Wie wohnen knapp 7 Stunden voneinander entfernt.

bislang hatte ich nur positive Erfahrungen - die anderen habe ich vorsorglich früh genug abgebrochen.

Suchst Du nun ein Zimmer für Deinen Urlaub oder suchst Du eine Freundschaft?!

Falls Du lediglich eine Unterkunft für den Urlaub suchst, wende Dich an Plattformen wie Airbnb!

Mit den Internetfreundschaften ist es so wie mit den realen Freundschaften im wirklichen Leben: Manche klappen super, andere verlaufen im Sand...^^

Sowohl als auch. Wie mit Personen im realen Leben ist es immer eine Frage des Gegenübers ob die Erfahrungen positiv oder negativ werden.

Du könntest Dich zu einem gutefrage.net Usertreffen anmelden, da kannst Du die User direkt kennen lernen. Du kannst auch selbst ein Usertreffen organisieren, wenn Du Lust hast.

Das ist der Link zum Forum:

https://www.gutefrage.net/forum/neuigkeiten-aktionen/1

Meine Erfahrungen waren bisher positiv, kenne aber auch nur maximal eine Handvoll.

Ich, mich mit dem usern treffen?? Die würden mich alle zusammenschlagen! Trolle hier schon seit 8 jahren und hatte so bisher 236 fake accounts...

0

Was möchtest Du wissen?